Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 21. Februar 2021

Kokua Viewer 6.4.13 ist erschienen

Quelle: Kokua Homepage

Am 21. Februar 2021 ist der Kokua Viewer 6.4.13 erschienen. Dieses Update bringt den Kokua auf den Stand des aktuellen Second Life Viewers mit derselben Versionsnummer (Release 6.4.13.555567 - Jelly). Zusätzlich wurden dem Kokua auch einige Funktionen von anderen Viewern hinzugefügt, die von Nutzern angefragt wurden.

Die Release Notes zu diesem Update sind diesmal super lang. Ich fasse das nur gekürzt zusammen. 

Verbessertes Gruppenfenster
Zuvor wurden die Gruppeninformationen als Registerkarte innerhalb des Leute-Fensters angezeigt und der Zugriff auf Abschnitte der Gruppeninformationen, wie z. B. Benachrichtigungen, wurde auf dieselbe Weise angezeigt. Jetzt werden die Gruppeninformationen in einem eigenständigen Floater angezeigt, anstatt in der Registerkarte "Leute" eingebettet zu sein. Dadurch können mehrere Gruppen gleichzeitig angezeigt werden. Original-Implementierung von Kitty Barnett.

Blockliste, Objekt-Derendering und Ausnahmen beim Avatar-Rendering
Ein neues Fenster, in dem die Block-/Stummschaltungsliste, das Derendering für eine oder mehrere Login-Sitzungen und die Ausnahmen für die Avatar-Rendering-Komplexität (ARC) zusammengefasst sind. Zusätzlich bietet der Sound-Explorer nun die Möglichkeit, Objekte zu blockieren/stumm zu schalten. Original-Implementierung von Kitty Barnett.

Konfigurationsoptionen für Chat-Nachrichten
In Kokua > Preferences > Chat wurde ein neues Options-Panel hinzugefügt, mit dem viele Parameter für Chat-Toasts eingestellt werden können, einschließlich ihrer Breite. Dies ist eine Portierung vom Firestorm, ursprünglich von Zi mit Beiträgen von Ansariel und anderen.

Aktive Gesten
Ebenfalls aus dem Firestorm wurde eine Option aus dem Gesten-Floater portiert, die nur die derzeit aktiven Gesten anzeigt, ursprünglich implementiert von Pantera Polnocy.

Behobene Fehler

  • [KKA-795] - Windows-Absturzprotokollierung bleibt bestehen.
  • [KKA-797] - Personen werden nicht in der Registerkarte "In der Nähe" angezeigt.
  • [KKA-801] - KKA-670 braucht eine Codeüberprüfung.
  • [KKA-802] - Viewer-AO und Null-Schlüsselnummern.
  • [KKA-813] - @shownames:uuid bewirkt, dass die Avatarliste in People:Nearby ausgeblendet bleibt.

Downloads:

Erklärung zu den Kokua-Varianten:
  • RLV      : Enthält den RLV-Code aus dem Viewer von Marine Kelley.
  • FTRLV  : RLV-Viewer mit "Full Time"-Aktivierung aller RLV-Funktionen (immer aktiviert).
  • NORLV : Standard-Viewer ohne RLV-Funktionalität.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten