Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 20. Februar 2021

[Video] - "A Million Dreams - Second Life" von Pia Klaar

Quelle: Pia Klaar / YouTube

Heute habe ich ein klassisches Second Life Video, wie ich es eigentlich am liebsten mag. Eine Rundreise über verschiedene Regionen, dazu einen einprägsamen Song als Untermalung. Solche Videos zeigen in meinen Augen am besten die Vielfalt, die Second Life im visuellen Bereich zu bieten hat.

Erstellt wurde das Machinima von Pia Klaar, die ansonsten überwiegend Tanzvideos in Second Life produziert. Vor über drei Jahren hatte ich mal ein Video von ihr vorgestellt, das die Vorbereitungen der Spirit Light Dance Company für eine Show dokumentierte.

Unter den gezeigten Regionen (die Namen habe ich unter dem Video aufgelistet), sind sowohl recht neue wie Distant Edge, als auch betagte wie Kowloon. Aber genau das macht für mich die Vielfalt aus. Kowloon wurde 2007 gebaut und ist nach vierzehn Jahren immer noch ein Ort, der viele Besucher anzieht. Die aufgeführte Region Etérea ist dagegen nicht mehr in SL, was ich sehr schade finde.

Als ich eben die Videosammlung von Pia durchgegangen bin, habe ich auch eine Perle aus dem Jahr 2009 entdeckt. Ähnliche Produktion wie hier unten, und mit einigen Regionen, die ich noch in guter Erinnerung habe. Darunter mehrere Installationen von AM Radio, The Abyss (am Anfang als zweite Region zu sehen) und Noah's Ark. Aus dem Video vor zwölf Jahren ist heute nur noch die Region Mont Saint Michel erhalten geblieben.

A Million Dreams - Second Life



Zu hören ist der Song "A Million Dreams" von Pink.

Hier ist die Liste der gezeigten Regionen im Video:

  • BKLYN
  • Distant Edge
  • Eterea
  • Everwinter
  • Green Story - On the Other Side - Winter Time
  • Kowloons Gate Reborn
  • Memento Mori
  • TerpsiCorps Isle - Cassie’s Arabian Nights
  • The Apartments
  • Venice @ Prada Sim


Link:


Keine Kommentare:

Kommentar posten