Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 21. Februar 2021

Second Life Server-Updates für die Woche vom 22.02.2021

Das Main Grid

Die Informationen zu den Server-Updates der kommenden Woche wurden diesmal doch tatsächlich schon letzten Freitag veröffentlicht. Das ist bisher pro Jahr höchstens ein bis zwei Mal passiert. Vielleicht hat sich Linden Lab ja überlegt, dass Leute, die für eine Full-Region jeden Monat 229 US‑Dollar hinblättern, gerne über Änderungen an ihrem Land informiert werden wollen (kleiner Scherz; war nur Wunschdenken...^^).

Nachdem in der vergangenen Woche zwei neue und sehr kleine RC-Kanäle mit den Namen "Apples" und "Oranges" unterschiedliche Updates mit Leistungsoptimierungen erhalten haben, wird in dieser Woche das Update vom Apples-Kanal mit einigen Anpassungen auf alle RC-Regionen übernommen. Also auch auf BlueSteel, LeTigre und Magnum. Der Code auf dem Oranges-Kanal brachte laut Mazidox Linden dagegen keine Leistungsverbesserungen. Das neue Codepaket soll entweder die Versionsnummer 2021-02-17.556138 haben oder auch eine neue Versionsnummer, die man evtl. noch zusammenstellen wird.

Mazidox schreibt, dass das Update für eine Performance-Verbesserung von Homestead und OpenSpace Regionen gedacht ist. Da wie immer, die Release Notes nicht zugänglich sind (oder noch gar nicht geschrieben wurden), bin ich ja über jede Information dankbar, die über "interne Fehlerbereinigungen" hinausgeht. Der Hauptkanal erhält in der kommenden Woche zum zweiten Mal hintereinander kein Update. 

Update 23.02.2021:
Die Server-Updates für diese Woche wurden ohne weitere Erklärung komplett abgesagt.

Zusammenfassung der Server-Updates

  • Am Mittwoch, den 24. Februar 2021, erhalten alle RC-Kanal-Regionen vermutlich das folgende Update:
    • Der Code wird auf Version 2021-02-17.556138 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Interne Anpassungen zur Leistungsoptimierung von Homesteads und OpenSpace Regionen.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

Kanal Datum Uhrzeit Release Notes
Hauptkanal-Regionen 23.02.2021 16:00 bis 19:30 Uhr MEZ keine Updates
(aktuelle Version)
RC-Kanal-Regionen 24.02.2021 16:00 bis 19:30 Uhr MEZ 2021-02-17.556138


Über die Neustarts von Regionen:

Wir werden die Second Life Hauptkanal-Regionen, die länger als 10 Tage in Betrieb waren, am Dienstag, den 23. Februar zwischen 3:00 AM und 11:00 AM PST (12:00 Uhr bis 20:00 Uhr MEZ) neu starten.

Quelle: Deploy Plan for the Week of 2021-02-22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen