Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 6. Februar 2021

Simtipp: Hazelnut's Kingdom 2

Heute gibt es Teil 2 einer Region, die ich erst vor einem Monat hier vorgestellt hatte. Oder anders gesagt: Die zweite Region neben der, die ich vorgestellt hatte, ist nun auch fertig. Bei meinem Besuch im Januar gab es auf der Region westlich von Hazelnut's Kingdom nur eine Mesh-Platte mit Grastextur. Nun ist dort unter dem Namen "Hazelnut's Kingdom 2" eine Naturlandschaft entstanden, die durch das Département Ariège in den französischen Pyrenäen inspiriert wurde.

Genau wie bei Hazelnut's 1, wurde auch die Erweiterung wieder von Dandy Warhlol (Terry Fotherington) gestaltet. Der hat das am 1. Februar mit einem Foto auf Flickr durchblicken lassen. Eröffnet wurde die Region offiziell am 3. Februar, was Anna mit diesem Foto auf Flickr bekanntgegeben hat. Anna ist Teil des Teams, das die Hazelnut's Regionen betreut. Sie sagte mir auch, dass noch zwei weitere Regionen das Hazelnut's Estate erweitern sollen.

Der Owner der Hazelnut's Regionen heißt Noubeil (Noubeil Alpha). Er hat auch ein wenig bei der neuen Region mitgestaltet und dekoriert. Im Gegensatz zur Hauptregion mit 30k Upgrade, ist die Pyrenäen-Region 'nur' eine Full-Region mit 20k Standardkapazität. Die stehen aber fast ausschließlich der Landschaft zur Verfügung. Denn Rental-Häuser wie auf der Hauptregion gibt es nicht. Die Einstufung "Adult" ist jedoch für beide Regionen gleich.

Das Gelände der Pyrenäen-Region steigt von Osten nach Südwesten stetig an. Man kann an zwei Stellen von der Hauptregion auch mit dem Avatar auf die Nachbarregion laufen. Und dann geht es steil bergauf. Der höchste Punkt ist auf 132 Meter Höhe. Ein Berggipfel, der mit Schnee bedeckt ist und auf dem es in einem begrenzten Bereich auch schneit. Die nächsten beiden Fotos sind von diesem Bereich.

Etwa in der Mitte der Landschaft gibt es einen See mit relativ klarem Wasser, sodass man die Steine auf dem Grund sehen kann. Eben ein Bergsee. Über der Region zieht ein Adler seine Kreise. Den mal ordentlich vor die Kameralinse zu bekommen, ist gar nicht so leicht. Hat aber irgendwann geklappt. Auf meinem nächsten Foto sieht man jedenfalls auch den Bergsee ganz gut.

Durch das Gelände führt ein Wanderweg, der gut erkennbar ist. Jedoch sollte man von dort auch immer mal einen Abstecher in die umliegenden Bereiche machen. Dort wo sich das lohnt, stehen Holzschilder mit einem symbolischen Wandersmann drauf. Unterwegs trifft man auf verschiedene kleinere Gebäude oder Ruinen, die man alle untersuchen kann. Das große Wohnhaus auf dem Berg ist dagegen privat, worauf auch ein Schild am Zugangsweg aufmerksam macht.

In der nördlichen Hälfte der Bergregion gibt es mehrere Gänseblümchenwiesen, gemischt mit Butterblumen und blauem Enzian (nächstes Foto). Auch zwei Skye River Flüsse schlängeln sich das abschüssige Gelände hinunter. Einer der Flüsse kommt aus dem erwähnten See. Beim anderen habe ich nicht nachgesehen. Vielleicht Schmelzwasser vom verschneiten Berg.

Ach so, das Windlight auf meinen Fotos habe ich selbst ausgewählt. Die vorgegebene Einstellung sieht zwar direkt auf dem Monitor ganz gut aus, aber auf Fotos werden die Konturen der Objekte zu wenig betont. Zumindest für meinen Geschmack.

Da ich in meinem ersten Beitrag den Text aus der Land-Info nicht übersetzt habe, mache ich das jetzt:

WER SIND WIR!
Willkommen in Hazelnut's Kingdom!
Ein Ort des Vergnügens und der Natur. Deshalb danken wir euch für euer Vertrauen und werden alles tun, um euch bei eurem Aufenthalt zufrieden zu stellen. Hazelnut's Kingdom ist ein Gebiet auf dem Noubeillane Estate, was auf Okzitanisch "das Haus der Haselnüsse" bedeutet. In Südfrankreich wird immer noch Okzitanisch gesprochen und unsere Landschaft ist vom Geist einer Bergregion in den ariegäischen Pyrenäen inspiriert.

Hazelnut's Kingdom 2 ist etwas für Naturfreunde. Wandern, erkunden, am Fluss auf eine Bank setzen und dem Plätschern zuhören, oder dem Donnergrollen auf dem Berggipfel, dort wo es schneit. Bei genügend Sichtweite bietet sich von der Bergseite aus ein schönes Panorama, da man auch Teile der Nachbarregion im Hintergrund sieht. Einen festen Landepunkt gibt es übrigens auf Hazelnut's 2 nicht. Deshalb habe ich selbst einen direkt vor einen der Wegweiser gesetzt.

>> Teleport zu Hazelnut's Kingdom 2

Links:

1 Kommentar: