Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 9. Februar 2021

Auftakt für SciFi Con 13 und SciFi Expo 2021

Quelle: SciFi Expo Blog

Ich habe ja gestern schon geschrieben, dass ich jetzt öfter mal einen banalen Kurzbeitrag einstreue, weil mir aktuell etwas die Konzentration fehlt. Hier ist wieder so eine generische Meldung. :)

Innerhalb der letzten drei Tage hat sowohl die Organisation der SciFi Expo als auch der SciFi Con in ihrem Blog den Auftakt zur Saison 2021 gestartet. Informationen gab es zu beiden Second Life Veranstaltungen allerdings so gut wie keine. Genau richtig für einen kurzen Beitrag.

Am 6. Februar meldete sich die SciFi Expo. Dort wurde das neue Logo vorgestellt, das nun ab 2021 verwendet wird. Dazu wird recht umfangreich erklärt, warum man das Logo geändert hat. Zum Beispiel hat man nun die Farbe Pink verwendet, weil es besser zur unterstützten Hilfsorganisation "Making Strides Against Breast Cancer" passt, die zur American Cancer Society gehört.

Auch die Webseite wurde leicht geändert, wobei ich die Kopfgrafik etwas zu groß finde. Da wird man förmlich vom Pink erschlagen. Ein Termin für den diesjährigen Event wurde noch nicht bekanntgegeben. Aber es wird definitiv eine Expo in 2021 geben. Im letzten Jahr war sie im Oktober.

Link:


Quelle: SciFi Con Blog
Am 9. Februar meldete sich dann auch die SciFi Con aus dem Winterschlaf zurück. Dort wurde allerdings fast gar nichts geschrieben. Nur dass der Countdown zur diesjährigen Con gestartet wurde und man den Blog abonnieren soll, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Hier ist allerdings schon der Termin für die SciFi Con 2021 bekannt. Sie findet dieses Jahr vom 14. bis 23. Mai statt. Informationen zum Layout der Regionen, den Themeninstallationen und wie man sich beteiligen kann, sollen in Kürze erscheinen. Die Con steht weiterhin unter dem Banner des "Relay For Life in Second Life".

Ich werde dann wieder über die Expo und Con berichten, wenn die Bewerbungen für Helfer und Aussteller geöffnet werden. Und das war es auch schon zum Thema.

Link:

1 Kommentar:

  1. Was tun die sich da an? Wenn ich eine Webseite gestalte, macht es wenig Sinn eine Farbe die derart polarisiert (dieses Pink kann man echt nur lieben oder hassen) für einen Header zu wählen, finde ich.
    Ich mag rosa. Altrosa, cremerosa, pastellrosa, was auch immer. Aber dieses "neonpink" ist etwas das ich nur schwer ertrage.
    Und da es ebensoviele Menschen mögen wie Menschen, die davon optisch erschlagen werden, ist es keine gute Wahl. Ich jedenfalls habe kaum das die Seite geladen war, entsetzt wieder das x gedrückt.
    Sollten sie eventuell mal drüber nachdenken.....

    AntwortenLöschen