Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 10. Dezember 2020

[Video] - "ML: The Wall - Pink Floyd" von SL4Live-TV

Quelle: Nuvole Theatre Films / YouTube
Heute habe ich ein seeehr langes Second Life Video, doch ich habe es mir tatsächlich komplett gegeben. Zwar habe ich nicht durchgehend dem Video zugeschaut, aber ich habe es sehr aufmerksam angehört.

Der Grund ist einfach: Ich bin Pink Floyd Fan. Seit ich im Alter von zehn Jahren zum ersten Mal das Album "Wish You Were Here" gehört habe, weil mein älterer Bruder es sich direkt zur Veröffentlichung gekauft hatte, hat mich diese Gruppe mein ganzes Leben hindurch begleitet. Mathematisch versierte Leute können nun auch ausrechnen, wie alt ich bin. ;-)

Als 1979 das Album "The Wall" erschien, war ich beim ersten Anhören nicht so angetan. Aber das hat sich dann mit jeder weiteren Hörsession geändert. "Another Brick in the Wall (Part Two)" oder "Comfortably Numb" kennen wahrscheinlich viele Leute, weil das sogar beim Mainstream ankam. Aber im Grunde ist The Wall ein Konzeptalbum, das nur komplett durchgehört seine ganze Faszination entfaltet.

Quelle: Nuvole Theatre Films / YouTube
Am 5. Dezember hat Petina Auer für ihren YouTube-Kanal SL4Live‑TV eine Aufführung von The Wall in Second Life aufgezeichnet. Es handelt sich dabei nicht um ein Tribute Konzert, bei dem das Originalalbum abgespielt wird und ein paar Avatare dazu Animationen laufen lassen. Sondern Master Lyrios (Fonz Rave in RL) hat das komplette Album bis auf zwei Songs selbst gesungen. Dabei hat er bei einigen Songs tatsächlich wie Roger Waters geklungen. Bei anderen Songs hat er allerdings auch manchmal nicht so ganz den richtigen Ton getroffen.

Dazu steuert seine RL-Frau Rhesa den geskripteten Aufbau der Mauer während der Show, was etwa die erste Hälfte des Konzerts andauert. Und Sjeng, der Bruder von Master Lyrios, steuert die Beleuchtungsanlage. Alles in allem fand ich diese Show geil gemacht. Und dass das Album live gesungen wurde, ist in meinen Augen eine beachtliche Leistung. Ich muss mal sehen, dass ich auch mal eines von MLs Konzerten besuche. Leider habe ich noch keinen Kanal oder Kalender entdeckt, wo seine Shows angekündigt werden. Update: Ich habe den Kalender gefunden und unten in den Links hinzugefügt.

Live in Concert ♫ ML ( Master Lyrios ) ♫ ☞ The Wall - Pink Floyd ☜ 05.12.2020



Hier noch der Text von der YouTube Seite zum Video:
"THE WALL" von Pink Floyd
LIVE SINGER: ML (Master Lyrios) veranstaltet zusammen mit Sjeng und Rhesa diese musikalische, visuelle, interaktive Extravaganz in SOTO (Spirit Of The Outback)...

ML singt live selbst alle Songs (
bis auf zwei) aus Pink Floyds brillantem Konzeptalbum "The Wall", das 1977 von Roger Waters in einer dunklen Phase seines Lebens erstellt wurde...bevor das Album am 30. November 1979 veröffentlicht wurde... Der Rest ist Geschichte.

Dies ist eine brillante Show, zusammengestellt von ML, Sjeng, seinem RL-Bruder und Lichtguru, und mit MLs RL-Frau Rhesa. Sie steuert die überlebensgroßen interaktiven Requisiten und Videobilder... Ja, The Wall baut sich auf und stürzt ein...es ist wirklich nicht nur ein musikalisches Spektakel, sondern auch ein totaler Visualgasmus...

Inspiriert von Pink Floyd - The Wall.

Links:

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Show vor längerer Zeit mal in SL live gesehen und war damals auch beeindruckt das jemand "The Wall" komplett live aufführt. Das ist echt eine Wahnsinnsleistung.

    AntwortenLöschen