Meine heutige Winterregion ist, wie die meisten meiner Tipps in diesem Winter, wieder ein alter Bekannter unter den SL-Regionen. Zu "Let it Snow!" habe ich schon 2014, 2015, 2016 und 2019 Simtipps geschrieben. In diesem Jahr heißt die Region mit vollständigem Namen "Let it Snow! - A Winter Wonderland", aber ich bleibe im weiteren Verlauf dieses Beitrags bei der Kurzversion.
Let it Snow ist eine Homestead-Region mit Einstufung "Moderat". Die Ownerin heißt Milly Sharple. Sie ist vor allem in der SL-Kunstszene durch ihre Fraktal- und Porträtbilder bekannt. Dennoch hat sie keinen Kanal in einem sozialen Netzwerk, so dass ich am Ende hier nur den Link zu Annies Destinations Seite habe.
Ich werde heute auch wieder mal wenig zur Region schreiben. Es ist bei mir jeden Dezember das Gleiche. Kurz vor Weihnachten drehen in meiner Firma alle durch und starten irgendwelche Sachen, die dann schief gehen. Ich bin dann für die sogenannten "Feuerwehreinsätze" zuständig, um den Mist wieder aufzuräumen. Heute habe ich volle acht Stunden nur aufgeräumt und nichts von dem gemacht, was ich eigentlich machen sollte. Deshalb bin ich gedanklich schon wieder beim morgigen Tag und nicht hier beim Blog.
Der Landepunkt von Let it Snow ist auf einem Platz mit Kopfsteinpflaster und Grußschild, Tip Jar sowie weihnachtlicher Dekoration. Bei einem ersten Rundblick sieht man schnell, dass in einer winterlichen Landschaft viele kleine Bereiche aufgebaut wurden, die nicht unbedingt alle zueinander passen, aber die man eben nacheinander besichtigen kann.
Wie bei vielen Regionen in diesem Winter, steht auch auf Let it Snow ein Eislaufring im Mittelpunkt. Der hier ist aber nicht von Sese, sondern von Lilith Heart. Ich wusste gar nicht, dass die renomierte Pflanzenerstellerin auch Eislaufflächen vertreibt. Jedenfalls ist das die gleiche Version wie auf der Region Secrets & Dreams, bei der ich noch dachte, das wäre ein Eigenbau des Owners. Das Teil heißt "Sparkly Ice Rink with Illuminated Marquee and Pines". Na das ist doch einfach zu merken.^^
Natürlich gibt es an der Eisfläche auch einen Schlittschuh-Giver und etwas weiter findet man an einem sehr kurzen Schneehang einen Schlitten-Rezzer. Ganz im Süden der Region laufen zwei Rentiere von JIAN herum. Die sind sehr gut gemacht. Sie bewegen sich unvorhersehbar und sehen dabei natürlich aus. Hier ein Foto von den beiden.
Es gibt auf einer leichten Anhöhe ein größeres Wohnhaus und über die Region verteilt mehrere kleine Häuser und Buden. Die kleinen Gebäude dürften alle öffentlich sein. Beim großen Haus weiß ich es nicht. Ich habe dennoch ein Foto von innen gemacht, weil dort ein Tisch mit leckerem Essen steht (und ich gerade Hunger hatte :)). Hier ein Foto vom Esstisch und eins aus einem kleineren Haus.
Schneefall gibt es nur in etwa der Hälfte aller Bereiche auf der Region. Umgeben ist sie von einem Sim-Surround mit großen Felsenbergen. Und um alles gemeinsam herum, wurde diesmal eine "Backdrop Box" mit den Abmessungen 1024x1024 Meter gestülpt. Also nicht die bisher oft verwendet Kugel. Auf den Innenwänden dieser Box befinden sich auch wieder Texturen mit Nachthimmel und Sternen. Da die Box auch oben geschlossen ist, gibt es auf der Region keine Wolken.
Let it Snow ist ein kleiner SL-Klassiker in der Wintersaison. Die vielen Szenen auf der Region sind sowohl etwas für Entdecker als auch für Fotografen. Mir haben vor allem die Tannenbäume mit dem hell leuchtenden Stern auf der Spitze gefallen.
>>
Teleport zu Let it Snow! A Winter Wonderland
Link:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen