Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 9. Dezember 2020

Kostenlose Mesh-Köpfe von LeLutka bis 26. Dezember

Eigentlich wollte ich zu den kostenlosen Mesh-Köpfen von LeLutka einen ähnlichen Blogpost wie zu den Köpfen von LOGO schreiben. Aber nach etwa 20 Minuten erfolglosen Versuchen auf die LeLutka Region zu kommen, habe ich mein Vorhaben erst mal abgebrochen, denn das ist für mich verbrannte Freizeit. Deshalb gibt es hier nur die Kurzinfo mit Bild aus der LeLutka Flickr-Gruppe.

Quelle: Lelutka SL / Flickr
Also, von Dienstag, den 8 Dezember bis Samstag, den 26. Dezember 2020, kann man sich auf der Region von LeLutka die beiden Köpfe oben auf dem Bild kostenlos abholen. Dazu muss man in der kostenlosen LeLutka-Gruppe sein und dann jeden Kopf für 1 L$ kaufen. Der L$ wird direkt nach dem Kauf wieder zurückgegeben. Dieses Vorgehen ist notwendig, damit man in die Liste für Updates und Ersatzlieferungen eingetragen wird.

Die beiden Köpfe heißen Lilly und Alain. Beide sind aus der Evolution v2.5 Serie, zu der auch mein Skyler Kopf gehört. Zu jedem Kopf gibt es ein umfangreiches Paket mit Skins, HUDs, einem Shape und vielen Attachments. Dazu noch weitere "Unpack"-Pakete für Hairbase, Piercings, Gesten und Neckfix-Texturen.

Beim Shape war es vor dem Update auf Version 2.5 so, dass man beliebige Shapes anderer Hersteller verwenden konnte (ich habe den vom Legacy Meshbody genommen). Doch seit dem Update auf 2.5 sieht der Kopf mit fremden Shapes sehr übel aus. Nur der mitgelieferte "LeLutka Default Shape" formt den Kopf so, wie er auf den Vendorbildern gezeigt wird. Man sollte diesen Shape also als Startform für den gesamten Avatar nutzen. Das musste ich zumindest beim Skyler so machen. Und daran denken, immer eine Kopie des Shape zu machen, sodass das Original als Backup verfügbar bleibt.

Absolut genial finde ich dagegen die Änderungsmöglichkeiten über die mitgelieferten HUDs und Attachments. Man kann zum Beispiel nicht nur Zähne tragen, die bei offenem Mund zu sehen sind, sondern die Zähne gibt es auch mit Spange oder Zahnschmuck. Die Hairbases sind zumindest beim männlichen Pendant sehr gelungen. Ich wurde schon mehrfach bei meinen Ausflügen durch SL gefragt, wo ich meine Hairbase gekauft hätte, da ich sie meist ohne Haar-Attachment trage.

Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, alle mitgelieferten HUDs mit allen Registerkarten zu fotografieren. Daraus habe ich eine Übersicht erstellt, damit man sieht, was mit diesem Kopf alles möglich ist. Hier die beiden Übersichten. Ich habe die gerade aktive Registerkarte im Haupt-HUD immer mit einem roten Kreis gekennzeichnet.

Registerkarten des Haupt-HUDs (anklicken für größere Darstellung)
Links und Mitte drei Registerkarten vom Haupt-HUD, rechts zwei weitere HUDs
(anklicken für größere Darstellung)

Was ich lustig finde, sind die eingebauten Animationen, die sich per HUD aktivieren und auch kombinieren lassen. Kombiniert man allerdings Animationen, die nicht zusammenpassen, sieht es dann auch mal etwas schräg aus.

Als Skins werden vier Varianten mitgeliefert, von bleich (001) bis sonnengebräunt (004). Die Naht am Hals ist seit Version 2.5 nicht mehr so stark zu sehen, zumindest in Kombination mit Legacy und Classic Bodies von Meshbody (TMP). Will man die BOM-Option für Skins, Make-up und Tattoos nutzen, muss man in der Registerkarte "Head Skin" oben den Button "Bakes On Mesh" aktivieren. Als passenden Skin für einen männlichen Body empfehle ich welche von Stray Dog, da die meines Erachtens auch die Skins für LeLutka erstellen.

Nach dieser Freebie-Aktion werden die Köpfe zum regulären LeLutka Preis von 3.990 L$ angeboten. Man erhält also kostenlos Produkte für knapp 8.000 L$ oder 34,70 Euro. Selbst Soft Linden hat gestern auf dieses Schnäppchen aufmerksam gemacht. Ich verwende seit etwa einem Jahr den "Skyler"-Kopf von LeLutka und bin mit der Optik und den HUDs zum Anpassen sehr zufrieden.

Ursprünglich wurden die Freebies im Mainstore von LeLutka angeboten, doch da die Region immer überfüllt war, haben sich Zaungäste auf der Nachbarregion von Maitreya gesammelt, was die Betreiber nicht gut fanden. Deshalb wurden nun die Freebies auf eine eigene einzelne Region umgezogen. Dort dürfte das Avatar Limit auf 55 plus 3 Premiums sein. So zumindest meine Beobachtung bei meinen Teleportversuchen. Auf Flickr bittet LeLutka darum, nicht auf der Region zu kampieren, sondern nach dem Abgreifen der Köpfe die Region wieder zu verlassen, damit auch andere Zugang erhalten.

Update 10.12.2020: Es gibt jetzt drei Regionen, auf denen man sich die Mesh-Köpfe holen kann:

SLurl:


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen