Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 4. Dezember 2020

Second Life Christmas Expo 2020 vom 4. bis 13. Dezember

Am Freitag, den 4. Dezember 2020 um 6 AM SLT (15 Uhr MEZ), wird in Second Life die jährliche Christmas Expo eröffnet. In diesem Jahr bereits zum zehnten Mal, also ein rundes Jubiläum. Sie läuft bis Sonntag, den 13. Dezember und dauert demnach nur zehn Tage. So war das aber auch schon im letzten Jahr. Das Motto lautet diesmal "Christmas Memories".

Quelle: Christmas Expo / Facebook

In diesem Jahr ist die Expo wieder so groß wie im letzten Jahr. Sie besteht aus 12 Regionen plus 2 zusätzlichen Linden Homes Regionen (von denen zur Zeit eine schon vorhanden ist). Es gibt 225 Anbieter von Produkten und über 90 Stunden an Unterhaltungsprogramm. Dazu gibt es Auktionen, Tombolas, Gacha-Automaten, den "Lights Of Hope" Dekorationswettbewerb, Versteigerungen (darunter eine Premium-Mitgliedschaft für 6 Monate plus einem Linden Home auf einem exklusiven Grundstück), Schneemann-Bauwettbewerb, Weihnachtsbaumverkauf, und und und.

Wie schon letztes Jahr, steht die Veranstaltung wieder direkt unter der Schirmherrschaft der American Cancer Society (ACS). Der Relay For Life (RFL) in Second Life ist wohl nur noch in der offiziellen Kampagne im Frühjahr und Sommer aktiv. Wie immer, werden alle Spenden und Einnahmen für besonders gekennzeichnete Produkte zu 100% an die ACS weitergeleitet.

Die erwähnte Linden Homes Region, die aktuell schon an die Expo angedockt ist, gehört zum Linden Dekorationswettbewerb. Dort findet man die bekannten Hausstile, aber alle passend zur Winter- und Weihnachtszeit dekoriert. Das sieht zum Teil wirklich gut aus. Auf dieser Region gibt es auch eine Brücke, die aktuell im Wasser endet. Dort wird am 4. Dezember noch die zweite Linden Homes Region angedockt, welche die Häuser mit dem neuen Stil enthält. Dass dies morgen schon passiert, hat Linden Lab bereits im öffentlichen SL-Kalender eingetragen.

Aus dem SL-Kalender

Gestern hat Patch Linden auch ein Foto auf Flickr veröffentlicht, über das im Linden Homes Forum diskutiert wird. Die Frage lautet, ob das einen Bereich aus einem der neuen Linden Häuser zeigt oder ob das einfach nur ein Spaßfoto von Patch ist. Mir gefällt dieser Stil jedenfalls nicht. Das ist mir zu rustikal. Hier ein Foto von der bereits aufgebauten Linden Homes Region mit den alten Stilen. Die Brücke zur zweiten Region, die am 4. Dezember die neuen Stile zeigt, ist rechts zu sehen.

Ansonsten schreibe ich heute nicht mehr viel zum Event. Die Regionen sind aktuell noch gesperrt. Die Fotos hier im Beitrag habe ich von der American Cancer Society Region geschossen, die an das Expo-Gelände angrenzt. Da auch in der Flickr-Gruppe schon viele Fotos von den Regionen zu sehen sind, habe ich deswegen kein schlechtes Gewissen.^^ 

 

Ich empfehle auch, die neugestaltete Homepage zur Christmas Expo zu besuchen. Neben vielen Informationen gibt es eine schöne Hintergrund-Animation. Die wichtigsten Links habe ich unten zusammengestellt. Offizielle SLurls gibt es zur Zeit noch nicht. Die hier unten habe ich aus Aufstellern, die nah an der ACS-Region standen.

Von dem, was ich bisher sehen konnte, sind die Regionen dieses Jahr sehr stimmig dekoriert und die Bereiche sind thematisch auch sehr schön zusammengestellt worden. Der Hauptlandepunkt ist ganz im Süden in einem Bahnhof. Dort gibt es auch einen Teleporter, der wohl alle wichtigen Ziele auf der Expo anbietet (Foto unten).


Hier sind alle SLurls, die ich gefunden habe. Ich werde sie nach der Öffnung korrigieren, wenn etwas nicht stimmt. Geöffnet wird die Expo am 4. Dezember um 15 Uhr MEZ (6 AM SLT).

SLurls:


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen