Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 8. Dezember 2020

Simtipp: Drune Crossroads

Heute gibt es mal keine Winterregion hier im Blog, sondern das genaue Gegenteil. Eine knallbunte Cyberpunk-Region aus der Drune Serie von Hera (zee9). Zuletzt hatte sie ja im Oktober mit Drune SPCC eine farblich eher dezente Version erstellt, die mehr in Richtung Postcyberpunk ging.

Die neue Drune-Installation mit dem Namen "Drune: Crossroads", die Hera nun wieder zusammen mit Sparklebottom Lasertits (Sparklybootie) organisiert hat, ist eine Neuinterpretation der genau vor zwei Jahren eröffneten Drune-Version mit dem Namen "2019-XS". Bei dieser Version stehen die Details der Straße im Vordergrund, ohne Anspruch, die gesamte Fläche der Region zu nutzen. Entsprechend klein ist die Crossroads-Installation auch geworden, aber dafür eben mit einer sehr dichten Atmosphäre.


Das Layout der Region ist eine einfache Kreuzung zweier Straßen (englisch "Crossroads"). Die Kreuzung selbst ist auch exakter Mittelpunkt der Stadtkulisse. Auf meinem nächsten Foto ist dieser Mittelpunkt dort, wo sich die hellblauen Linien auf der Straße treffen. Von dort erstreckt sich die Straße in alle Richtungen etwa nur 50 Meter. Das bedeutet aber nicht, dass es dort nur die Häuserkulissen gibt. Wie immer, kommt man über Treppen, Aufzüge und Laufgänge zu versteckten Bereichen.

Wie gewohnt bei den Cyberpunk-Installationen zu Drune, ist der Landepunkt in einer U-Bahnstation. Dort ist auch der einzige Tip Jar, soweit ich das gesehen habe. Der visuelle Kick beim Verlassen des dunklen Bahnhofs und Eintreten in die Neon-Orgie der Stadt, ist immer wieder ein Genuss. Ich habe mir ja schon für die letzten beiden Drune Versionen ein Cyberpunk-Outfit zugelegt. Das habe ich auch heute wieder angezogen. Hier zwei Fotos von meinem Avatar, auch wenn er nicht so gut zu erkennen ist. Ich bin halt generell nicht so Avatar-fixiert. :)

Unter ihrem Eröffnungsfoto zur Region hat Sparklebottom als Regionsbeschreibung das Folgende geschrieben:

Drune: Crossroads ist eine Science-Fiction-Region in Second Life mit Cyberpunk-Charakter, inspiriert von Filmen wie Blade Runner, The Fifth Element, Neuromancer und Altered Carbon. Es gab bereits mehrere Versionen von Drune, darunter einige aus verschiedenen fiktiven Zeiträumen. Crossroads ist eine Kulmination aller vorherigen Drunes aus der Vergangenheit. Oder in gewissem Sinne ein Drunes Greatest Hits.

Am 6. Dezember wurde auch ein Fotowettbewerb auf Drune gestartet. Er läuft bis zum 19. Dezember und es gibt als Hauptpreis 10.000 L$ plus fünf mal 2.000 L$ für die nächstbesten. Ausgewählt werden die Gewinner von einer Jury aus drei bekannten SL-Fotografen auf Flickr. Alles weitere erklärt Sparklebottom ebenfalls unter ihrem Eröffnungsfoto oder in der Notecard, die man am Landepunkt erhält.

Was an diesem Drune neu ist, sind die vielen holografischen Weihnachtsbäume. Die gab es meines Erachtens in früheren Installationen nicht. Und so gibt es, trotz des Cyberpunk-Themas, zumindest eine leichte Weihnachtsstimmung in der futuristischen Stadt. Die wurde übrigens auf einer Homestead errichtet und unter Adult eingestuft. Hier mal ein Blick von oben aus etwa 250 Meter Entfernung. Aus dieser Perspektive sieht das Ganze komplett anders aus.

Insgesamt gibt es im neuen Drune noch mehr Sexshops als in den vorherigen Drune-Installationen. Und auch in den zum Teil versteckten Etablissements findet man einige Hinweise auf laszive Spielchen. Die drei Örtlichkeiten, die ich entdeckt habe, heißen Exotic Bar, Voodoo Lounge und der Obscenity Club.

Für Cyberpunk-Fans, die in Winterlandschaften vor Langeweile zugrunde gehen, ist Drune Crossroads ein guter Ort zum Auftanken. Und auch wer wie ich, einfach nur die ganzen Versionen von Drune verfolgt und erkundet, sollte sich die neueste Installation mal anschauen. Und nicht zu lange warten, denn die Regionen von Hera haben oft nur eine Lebensdauer von einem Monat oder weniger.

>> Teleport zu Drune Crossroads

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen