Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 15. Dezember 2020

Rundgang über das Angel Manor Estate - Teil 1

Heute gibt es mal einen etwas anderen Simtipp. Wie ich beim Blogpost vorhin zum Video schon schrieb, habe ich heute nicht viel Zeit. Deshalb gibt es nur kurze Beschreibungen.

Es ist jetzt 18 Monate her, dass ich zum letzten Mal das Angel Manor Estate besucht habe. Durch ein kürzlich veröffentlichtes Video von Estate Betreiber Kaya Angel, wurden diese 12 Regionen mal wieder in mein Gedächtnis gerufen. Und nachdem ich bei einer kurzen Stippvisite gesehen hatte, dass alle 12 Regionen auf Winter umgestellt wurden, habe ich mal wieder einen Rundgang gestartet.

Angel Manor Retreat
Ich habe hauptsächlich die Randregionen besichtigt, denn in der Mitte des Estates befindet sich der gigantische Palastkomplex, der sich mindestens über vier Regionen erstreckt. Und da ich heute nur etwa eine Stunde Zeit hatte, bin ich nur fünf Regionen weit gekommen. Mal sehen, vielleicht werde ich morgen schon den Rundgang fortsetzen.

Angel Manor Retreat - (Homestead, Moderat)

Gestartet habe ich in der südwestlichen Ecke des Estate. Auf Angel Manor Retreat ist nur etwa die Hälfte der Region bebaut, die andere Hälfte sind leerstehende Mietparzellen, auf denen aktuell niemand wohnt. Auf der bebauten Hälfte gibt es einen großen zugefrorenen See mit mehreren Schlittschuh-Rezzern am Ufer. In der Mitte ist eine Insel mit einer offenen Mauerstruktur.

Angel Manor Retreat
Es gibt auf dieser Region auch einen Tennisplatz, der mit rotem Ascheboden aber surreal mitten im Schnee wirkt. Deshalb hier noch ein Foto vom zugefrorenen See.

Angel Manor Retreat

 
Angel Manor Park
- (Homestead, Moderat)

Der Angel Manor Park ist wohl die Region mit dem meisten Schnee auf dem Estate. Wobei auf allen Regionen der Schneefall nur sporadisch ist. Mal kommt etwas mehr, mal weniger, manchmal gar nichts.

Angel Manor Park

Das vorgegebene Windlight auf allen Regionen ist etwas grünlich und ohne direktes Sonnenlicht. Dadurch wirkt alles ein bisschen farblos. Aber nach einiger Zeit fand ich es passend, denn zum royalen Ambiente würden keine knalligen Farben passen.

Angel Manor Park
Am Landepunkt vom Angel Manor Park stehen Infoschilder zu den möglichen Aktivitäten auf dieser Region. Das reicht von einem kleinen Freizeitpark mit Riesenrad über geskriptete Schneeballschlacht-Plätze und Schlittenfahrten bis hin zu einem Parcours für ein Rennen mit Start- und Ziellinie. Hier noch ein Foto vom Freizeitpark.

Angel Manor Park


Angel Manor Lodge - (Homestead, Moderat)

Auf der Region Angel Manor Lodge habe ich nur ein einziges Foto geschossen, denn dort steht ein riesiges Anwesen. Keine Ahnung, ob das privat vermietet ist oder für gesellschaftliche Events genutzt wird. Was man als Besucher auf den Angel Manor Regionen immer machen darf, ist auf den öffentlichen Wegen über alle Regionen zu laufen. Und genau von dort habe ich das Foto geschossen.

Angel Manor Lodge


Angel Manor - The Rose Theatre - (Full-Region, Moderat)

Das ist die Mutterregion des Estates. Dorthin führt auch der Hauptteleport, wenn man sich informieren will. Man landet dann in einem Innenhof, umringt von den mächtigsten Gebäuden in Second Life. Mein heutiger Beitrag zeigt keine Fotos aus den Gebäuden. Wer sich dafür interessiert, findet zwei Berichte von mir mit solchen Fotos hier und hier.

Angel Manor - The Rose Theatre

Obwohl fast die gesamte Region (und etwa vier Nachbarregionen) von diesem Gebäudekomplex bedeckt sind, findet man außen herum wirklich schöne Parkanlagen im winterlichen Mantel. Um dorthin zu kommen, empfehle ich auf der Rose Theatre Region, vom Landepunkt aus nach Süden durch einen Torbogen zu laufen.

Angel Manor - The Rose Theatre

Durch einige der Fenster an den Außenseiten der Gebäude, sieht man teilweise auch die prunkvollen Inneneinrichtungen. Doch mein heutiges Ziel war ein Rundgang durch die Winterlandschaft. Denn wenn man erst mal in dem Labyrinth der Gebäude drin ist, hat man schnell auch dort eine Stunde mit Entdecken und Staunen verloren.

Angel Manor - The Rose Theatre


Angel Manor Estate West - (Full-Region, Moderat)

Meine letzte Region für heute bietet eigentlich nur einen großen Garten, der zum Gebäudekomplex gehört, den man auf der Rose Theatre Region betreten kann. Über hunderte von Gängen kommt man von dort auch bis zur Westflanke dieser Anlage. Dort befinden sich einige Mietwohnungen.

Angel Manor Estate West

Die Parkanlagen sind vielleicht ein wenig zu stark mit dem Lineal erstellt worden. Die Wege sind zu scharfkantig vom Schnee befreit. Aber das schmälert kaum den Spaß, einfach über alle diese Regionen mit dem Avatar zu spazieren. Mein letztes Foto unten ist praktisch der gleiche Garten wie oben, nur diesmal mit der Kamera an der Hauswand des Gebäudes vom Foto oben und in die entgegengesetzte Richtung fotografiert.

Angel Manor Estate West

Angel Manor gibt es bereits seit 2007 in Second Life. Damals war das noch eine einzelne Region, die aber mit dem Rose Theatre schon immer sehenswert war. Mein erster Besuch war auch 2007, deshalb hänge ich ein bisschen an diesem Estate, auch wenn royales Treiben nicht so das Meine ist.

Ich werde meinen Rundgang morgen fortsetzen und abschließen.

To be continued...

>> Teleport zum Haupteingang des Rose Theatre

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen