Heute gibt es mal eine nicht so typische Winterregion, denn auf "Cheri Noel" ist nicht überall richtig Winter, weil es sich um eine Stadt handelt. Und laut Land-Info sogar um eine französisch-deutsch inspirierte weihnachtliche Stadt. Konkret wird hier Straßburg an der deutsch-französischen Grenze genannt. Und so findet man auf dem Weihnachtsmarkt auch einen Stand mit der Aufschrift "Fröhliche Weihnachten".
Ownerin von Cheri Noel ist Jasmine Kiyori. Sie ist auch Ownerin von Little Santorini und Kiyori. Über diese Regionen hatte ich hier und hier schon berichtet. Beides sind Regionen, die sehr detailliert gestaltet wurden. Und genauso ist das auch mit Cheri Noel.
Wie schon bei der Region Kiyori, hat bei Cheri Noel wieder Megan Prumier einen Großteil der Gestaltung übernommen. Sie hat zur Eröffnung am 1. Dezember auch eine wesentlich umfangreichere Information zur Region auf Flickr geschrieben als Ownerin Jasmine. Ich werde daraus einen Teil der Beschreibung in meinen Blogpost übernehmen.
Cheri Noel ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Moderat". Der Landepunkt ist auf einer von insgesamt zehn verschiedenen Inseln in Form von quadratischen oder rechteckigen Stadt-Plattformen, die alle über Brücken miteinander verbunden sind. Am Landepunkt steht ein Kiosk mit Informationen zu mietbaren Häusern auf der Region. Es gibt sowohl dreistöckige Reihenhäuser als auch alleinstehende Häuser im hinteren Teil der Region. Selbst das riesige Schloss, das auf einigen meiner Fotos zu sehen ist, kann gemietet werden.
Es schneit zwar stark auf der Region, aber richtig winterlich sieht es nur rund um den Winter Eislaufring von Sese (von wem sonst?) und auf den hinteren vier Außenplattformen der Stadt aus. Beim Eislaufring gibt es auch einen Weihnachtsmarkt mit vielen Ständen und jede Menge Dekorationsobjekte. Der gesamte Bereich beim Eislaufring hat ein sehr schönes Ambiente.
In den Häusern auf den äußeren Plattformen gibt es einige Dekorationsshops. Zum Beispiel eine Chocolaterie oder ein Uhrengeschäft. Auf der mittleren Insel mit dem Kinderkarussell, stehen dagegen richtige Shops, in denen man Avatar-Kleidung und Deko-Artikel kaufen kann. Aber auch dieser Bereich sieht sehr nett aus. Und dass der Schnee nur außerhalb der vielen Gebäude fällt, ist ziemlich gut umgesetzt worden.
Megan schreibt in ihrer Beschreibung auf Flickr, dass die Region eigentlich
"Chéri Noël" heißt. Nur sind weder Akzente noch Umlaute bei der
Regionsbenennung erlaubt. Im Info-Kiosk am Landepunkt gibt es auch ein
Souvenir, das an die Region erinnern soll und das jeder Besucher mitnehmen kann.
Die östlichen Plattformen auf der Region haben laut Megan einen französischen Stil, die
westlichen Plattformen einen deutschen Stil. Meines Erachtens hat sie hier aber Ost und West vertauscht, denn das Lebkuchendorf ist auf der östlichen Seite und typisch deutsch.
Ebenfalls im Osten der Stadt befindet sich ein sehr großes Haus mit einem üppig ausgestatteten Restaurant, das allen zur Besichtigung offen steht. Das Foto oben habe ich dort geschossen. Noch eine Plattform weiter steht so etwas wie ein Ballsaal, in dem es wohl einige Events bis Ende des Jahres geben wird. Am Samstag gab es auf der Region bereits ein Live-Konzert (nächstes Foto).
Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit niedrigen Bergen und winterlichen Bäumen. Und erneut gibt es dahinter wieder die Off-Sim Starry Night Sternenkugel, die in diesem Winter wohl jede zweite Region verwendet. Das Windlight ist Nacht, aber es gibt so viele lokale Lichter, dass man auf Fotos alles gut sehen kann.
Gedacht ist die Region und die Mietshäuser darauf nur für ein weihnachtliches Erlebnis über die Feiertage hinweg. Am 4. Januar wird Cheri Noel bereits wieder geschlossen. Wer nicht so auf die Winterregionen in freier Natur steht und lieber einen Stadtbummel machen will, ist auf Cheri Noel genau richtig. Dort kann man virtuell all die Dinge anschauen, die uns dieses Weihnachten wegen COVID-19 im RL verwehrt bleiben.
>>
Teleport zu Cheri Noel
Links:
- Flickr-Gruppe zu Cheri Noel
- Flickr-Fotostream von Jasmine Kiyori
- Flickr-Fotostream von Megan Prumier
- Kiyori Estates auf Facebook
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen