Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 31. Dezember 2020

[SLEA] - Start der Ausstellungen mit Silvesterparty

Quelle: Second Life Blog

Am 12. September hat Linden Lab in einem Blogpost die Wiederaufnahme des alten LEA‑Programms bekanntgegeben. Die neue Initiative heißt nicht mehr LEA sondern SLEA (Second Life Endowment for the Arts).

Das neue Programm ist wesentlich kleiner als die alte LEA, die am Ende aus 29 Regionen zusammengesetzt war. Bei der SLEA sind es nur 7 Regionen, von denen eine Region als Landepunkt und Informationszentrum dient und sechs Regionen für unterschiedliche Zeitintervalle an Künstler vergeben werden, die sich mit einem Thema beworben haben.

Wer die ersten Installationen auf den SLEA-Regionen gestaltet hat, hatte ich hier schon im November vorgestellt. Deshalb lasse ich das jetzt in diesem Beitrag weg.

Poster zur SLEA Eröffnung / Quelle: SLEA-Blog

Der eigentliche Grund meines heutigen Beitrags ist der Hinweis auf die Eröffnungsparty, die um Mitternacht SLT (9 Uhr morgens MEZ) mit dem Durchschneiden des roten Bandes auf meinem nächsten Foto startet. Das rote Band gibt den Weg zu einer toll gestalteten Brücke frei, die insgesamt drei Regionen miteinander verbindet. Natürlich gibt es zur Eröffnung um Mitternacht SLT auch ein Feuerwerk.

Das rote Band vor dem Zugang zur großen Verbindungsbrücke

Zur Eröffnung legt DJ Gorilla (Livio Korobase) auf. Wer Fragen zur irgendeinem Thema in Bezug auf die SLEA hat, kann sich an jeden Avatar wenden, der ein SLEA‑T‑Shirt trägt. Mein Teleport hier unten führt direkt auf die zentrale Informationsregion, die auf meinem nächsten Foto zu sehen ist. Die DJ‑Bühne dürfte der Bereich auf dem übernächsten Foto sein.

Die zentrale Informationsregion der SLEA

Wie lang die Silvesterparty läuft, ist im SLEA-Blog nicht angegeben. Am 1. Januar geht es aber um 12 PM SLT (21 Uhr MEZ) mit der Party weiter. Da legen DJ Yifu (Regi Yifu) und DJ Verdant (Verdant Homewood) für mindestens vier Stunden weiter auf. Und den gesamten 1. Januar hindurch wird es Partikelshows und Feuerwerk geben.

Der Partybereich für die Eröffnungsparty

Die Silvesterparty ist die offizielle Eröffnung der SLEA. Zusätzlich gibt es am 24. Januar 2021 auch noch eine formale Eröffnungsfeier, die dann "Erste jährliche SLEA Jubiläumsfeier der Künste" heißen wird und jedes Jahr wiederholt werden soll. Ich werde dann im Laufe der Woche erste Installationen von der SLEA vorstellen. Denn vor dem Ende der alten LEA, war das einer der zentralen Themen hier im Blog.

>> Teleport zur SLEA Silvesterparty

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen