Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 26. Dezember 2020

Itakos Art Gallery: "NOT SQUARE" von nekonuko Nakamori

wandering_world1080
Quelle: nekonuko Nakamori / Flickr

Heute gibt es nur zwei Quickies bei mir. Mein erster kommt aus der Itakos Art Gallery. Ich hatte vor einer Woche im Blog von Diomita and Jenny Maurer gesehen, dass in dieser Galerie gerade eine Ausstellung von nekonuko Nakamori läuft.

Nekonuko ist eine SL-Fotografin, der ich schon länger auf Flickr folge. Denn ihre "Wandering World" Reihe finde ich unglaublich gut. Und so manches Mal habe ich auch eine neue Region aufgrund eines ihrer Fotos besucht.

Fast immer erstellt nekonuko ihre Fotos im quadratischen Polaroid-Format. Und immer ist ihr Neko-Avatar mit drauf. Aber meistens steht der besuchte Ort im Mittelpunkt des Fotos. nekonuko wirkt dann oft wie ein staunender Besucher dieses Ortes.

Die aktuelle Ausstellung heißt "NOT SQUARE", weil dort Fotos ausgestellt werden, die eben nicht quadratisch sind. Die meisten dieser Fotos sind meines Erachtens auch nicht auf Flickr zu sehen. Ich zeige hier nur drei eigene Aufnahmen aus der Galerie, um nicht zu viel vorwegzunehmen. Allerdings wurde die Ausstellung bereits am 28. November eröffnet. Ich weiß nicht, wie lange sie noch läuft. Ich denke aber, dass sie bis ins neue Jahr hinein dort bleiben wird.

Die Itakos Art Gallery ist Teil des Itakos Project von Akim Alonzo. In der Galerie gibt es fünf Bereiche mit den Namen Black, White, Green, Blue und Gold. Die Ausstellung von nekonuko ist im Black Bereich, dessen Eingangstür meinem Teleport-Landepunkt am nächsten ist. In den Bereichen White, Green und Blue gibt es weitere Ausstellungen einzelner Künstler. Und der Gold-Bereich ist ein Museum mit ausgewählten Exponaten vorheriger Ausstellungen.

In ihrer Notecard schreibt nekonuko das Folgende:

NOT SQUARE

Ihr wisst sicher, was ich damit meine. Alle meine Flickr-Bilder sind nur quadratisch. Ich liebe dieses Format so sehr. Aber manchmal gibt es definitiv eine Stimme in meinem Herzen, die breiter werden möchte. Dieses Mal hat Akim mir die Gelegenheit für eine neue Herausforderung gegeben.

Also entdeckte ich neue Freude am Erstellen dieser Arbeiten und hatte dabei eine großartige Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn ihr ebenso Freude an meiner Arbeit habt und sie euch etwas vermitteln kann. Vielen Dank an Akim Alonzo und euch alle, die mich immer unterstützen.

Umarmungen und Miau =(^.^)=
nekonuko


>> Teleport zur Itakos Art Gallery

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen