Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 14. Dezember 2020

Simtipp: Solus by Vita's Gardens - (Winter 2020)

So, heute gibt es nun tatsächlich den kurzen Wintertipp, den ich gestern eigentlich schreiben wollte. Der Grund ist einfach: Ich habe "Solus" bereits vor sechs Wochen besucht. Zu dieser Zeit war die Region halb Herbst und halb Winter. Jetzt ist sie komplett winterlich und erfreut sich vor allem auf Flickr großer Beliebtheit, gemessen an der Anzahl von Fotos, die dort hochgeladen werden.

"Solus by Vita's Gardens" ist eine Homestead-Region von Estate‑Betreiberin Vita Camino. Die Einstufung ist Moderat und wie immer bei Regionen von Vita, gibt es einige Mietshäuser auf der Region. Meines Erachtens sind gegenüber meinem Bericht vom Oktober noch ein paar Häuser hinzugekommen. Landschaftlich hat sich die Region allerdings nicht verändert, außer natürlich der Zugabe von Schnee.

Vita erstellt eigentlich jedes Jahr eine nette Winterregion. Hier einige Beispiele, über die ich berichtet hatte: Winter Wonderland Village (2016), Giardini Winter (2017) oder Winter Village (2019). Ich sehe Solus in dieser Reihe nicht unbedingt an oberster Stelle. Deswegen wundert mich die hohe Aufmerksamkeit etwas, die Solus in diesem Winter erhält.

Auch der Landepunkt ist noch an gleicher Stelle wie im Oktober. Er befindet sich auf einem Weg, der in einem U-förmigen Bogen um die Region herum verläuft. In der Nähe des Landepunkts befindet sich ein kleiner Shop von Vita, in dem Bodentexturen angeboten werden. Fast alle sind auch in der Landschaft auf Solus verwendet worden. Der Schneefall auf der Region ist sehr partiell. Mal schneit es gar nicht, mal ziemlich stark.

Aufgrund der vielen Häuser auf der Region, findet man kaum Motive für Fotos, auf denen kein Haus zu sehen ist. Das ist auch bei mir der Fall. Oben auf dem Berg steht immer noch der Weihnachts-Pick-up von Scholes Devin. Obwohl der schon tausendfach auf irgendwelchen SL-Fotos zu sehen ist, habe ich ihn auch noch mal abgelichtet. Diesmal aber von der anderen Seite des Wegs als bei meinem Herbstbericht.

Der Halloween-Garten mit Hexenhaus wurde inzwischen entfernt. Dort steht jetzt ein weiteres Mietshaus. Es ist erstaunlich, wie viele Mietshäuser Vita auf einer Homestead unterbringt. Auf einer veralteten SL-Wiki Seite von Linden Lab heißt es: "Homesteads sind für eine leichte Nutzung vorgesehen, wie beispielsweise dünn besiedelte Vermietungen, leichte kommerzielle Nutzung und ruhige Wohnanlagen." Allerdings ist auf dieser Seite auch noch das Prim-Limit von 3.750 angegeben.

Das Windlight auf Solus ist etwas diesig mit grauem Himmel, was aber passt, da es ja in einigen Bereichen stark schneit. Ein Sim-Surround gibt es nicht. Das Wasser in der Mitte der U-förmigen Insel ist gefroren, so dass man darauf Schlittschuhlaufen kann.

Insgesamt ist die Landschaft auf Solus ganz nett gestaltet. Ich finde aber die Anzahl der Häuser etwas zu hoch. Bei früheren Residential Regionen von Vita stand immer die Landschaft im Vordergrund und es gab einen großen öffentlichen Bereich. Das leidet nun etwas unter den vielen Häusern. Aber wie man auf Flickr sieht, wird Solus dennoch gerne für Fotos besucht.

>> Teleport zu Solus

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen