Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 19. Dezember 2020

Simtipp: Fusion City - (Winter 2020)

Heute habe ich eine Winterregion, die nicht ganz so winterlich ist wie eine Naturlandschaft. Da es aber auf der Region schneit und auch Schnee auf dem Boden liegt, zähle ich sie zu meinen Wintertipps dazu. Wobei es sich bei "Fusion City" eigentlich nicht um eine Region handelt, sondern um eine Plattform in 1.500 Meter Höhe über der Region "Fleur de Sel".

Ich habe sowohl zu Fusion City als auch zu Fleur de Sel schon mehrere Simtipps geschrieben. Jedoch noch nie zu Fusion City im Schnee. Die Gestaltung der Stadt ist allerdings weitgehend gleich geblieben gegenüber meinem letzten Besuch im Juli 2020. Die aktuelle Wintergestaltung wurde am 4. Dezember eröffnet.

Fleur de Sel ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Adult". Ownerin ist Elizabeth Jewell (ElizabethNantesJewell). Der Landepunkt ist weiterhin in einem etwas erhöhten Bereich der Stadt, so dass man zuerst eine Straße nach unten laufen muss. Wenn man der Landgruppe *Nantes* beitritt, erhält man nicht nur Rez-Rechte, sondern man darf auch fliegen. Das ist für allgemeine Besucher deaktiviert.

Nun wieder mal ein längeres Wort zum Windlight. Vorgegeben wird das Firestorm Parcel-Windlight "Places-Embryo". Und zwar mit der alten Land-Info Anweisung /*Windlight Sky @ [1450]m to [1550]m: "[Places-Embryo]"*/. Deshalb mal ein Appell an alle Firestorm-Nutzer. Seit dem letzten Update dieses Viewers wird eine solche Anweisung vom Firestorm nicht mehr unterstützt. Alle anderen Viewer haben es sogar noch nie unterstützt. Bitte stellt eure Umweltvorgaben jetzt auf EEP um. Damit können es dann nicht nur die Nutzer des aktuellen Firestorm sehen, sondern auch alle anderen Nutzer. Da ich "Places-Embryo" aber bereits in meiner Windlight-Sammlung hatte, habe ich das vorgegebene Windlight manuell einstellen können.

Was in der winterlichen Stadt ganz gut gemacht wurde, sind verschiedene Szenen, in denen es ordentlich dampft. So etwas gibt es in einem Imbiss, in der danebenliegenden Straße mit vielen Imbissbuden, und auf einem Dach mit Pool. Hier zwei Fotos von diesen Bereichen.

Im kleinen Stadtpark gibt es sogar einen zugefrorenen See mit einer Hütte, an der Giver für Schlittschuhe, heiße Schokolade und Waffeln angeboten werden. Die Hütte steht auf einer kleinen Insel mit Weihnachtsbaum und etwas weihnachtlicher Dekoration. Auch hierzu habe ich zwei Fotos.

Weil das vorgegebene Embryo Windlight alles in einen Braunton hüllt, sieht man auf meinen Fotos gar nicht so viel Schnee. Denn der nimmt bei dieser Einstellung zum Teil die Farbe der Häuser an. Mit einem hellen sonnigen Windlight sieht man zwar viel mehr Schnee, aber dafür sieht dann alles andere nicht mehr so immersiv aus.

Ich habe heute keine Fotos aus dem Inneren der Gebäude gezeigt. Es gibt in Fusion City aber viele Gebäude, die innen ausgebaut sind und auch betreten werden können. Ein paar dieser Räume hatte ich im Juli bei meinem letzten Bericht zu dieser Region gezeigt. Die Gestaltung der Stadt hat sich zwar nicht groß geändert, aber mit dem Schnee in den Straßen und dem geänderten Windlight, ist das Ambiente dennoch anders als noch im Sommer.

>> Teleport zu Fusion City

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen