Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 13. Dezember 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 13. Dezember 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Schon wieder hat Tyche Shepherd ihre Statistiken zu den Second Life Regionen pünktlich abgeliefert. Gegen Jahresende scheint sie wieder zu ihrem alten Rhythmus zurückzukehren. Veröffentlicht wurden die Statistiken auf der Grid Survey Seite von Tyche. Auf Twitter oder im VirtualVerse Forum wurden erneut keine weiteren Infos gegeben.

Auch in der vergangenen Woche gab es wieder einen starken Anstieg bei den Region. Fast 100 sind neu hinzugekommen und alle waren private Estates. Wenn so viele neue Regionen verkauft werden können, dann dürfte eigentlich auch die Anzahl der aktiven Second Life Nutzer in letzter Zeit um einiges gestiegen sein. Ich würde gerne mal wieder einen aktuellen Stand von Linden Lab zu den Nutzerzahlen sehen.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Anstieg von 97 Regionen. Alle diese Regionen waren private Estates. Demnach ist die Anzahl der Linden Lab Regionen gleich geblieben.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 13. Dezember 2020, aus 25.547 Regionen, aufgeteilt in 17.025 private Estate Regionen und 8.522 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1674,25 Quadratkilometer.

Das Grid hat seit der Wiederaufnahme des Verkaufs von Regionen vor sechs Wochen 349 private Estates hinzugewonnen. Schade, dass Tyche ihr Diagramm, das ich hier oben links immer einbette, seit 16. Februar nicht aktualisiert hat, Dann würde die Kurve ganz rechts nämlich deutlich nach oben gehen.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite: 

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.882 (+45)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.943 (+45)
  • General Regionen stiegen auf 2.712 (+1)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Seit dem 29. Dezember 2019 gab es im SL-Grid bis heute einen Anstieg von 920 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 113 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 807 Regionen hinzugewonnen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen