Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 15. Dezember 2020

Simtipp: Southern Roots "Let It Snow" - (Winter 2020)

Ich hatte vor zwei Tagen ja den Cornhub Winter Park vorgestellt und geschrieben, dass dort die Beleuchtung ziemlich psychedelisch wirkt. Das gilt auch für "Southern Roots - Let It Snow", obwohl diese Region vom Ambiente eine völlig andere ist. Ich würde es als knallbunten Partywinter bezeichnen.

Ich hatte Southern Roots schon einmal im Januar 2020 vorgestellt. Da herrschte aber nicht etwa Winter, sondern Hochsommer. Das Motto hieß "Love Is In The Air" und alle Wege waren mit roten Blütenblättern gepflastert. Landschaftlich hat sich die Region eigentlich bis heute nicht geändert, doch mit dem aktuellen Wintersetup ist sie dennoch kaum wiederzuerkennen.

Southern Roots ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Moderat". Sie wird von einer Gruppe geführt. An der Organisation und Gestaltung sind hauptsächlich Kristi Renae Lavell (KristiRenae) und ihr Partner Adam Lavell (das1980) sowie Paige Madison (PaigeMadison) beteiligt.

Der Landepunkt ist auf einem Weg ziemlich in der Mitte der Region. Dort gibt es jede Menge Informationen und Rezzer. Pferde Rezzer, Couple Walk Rezzer, Gruppen Joiner, Teleport-Karte, Link zur Flickr-Gruppe, eine Kakao-Bar und Informationen zu einem Fotowettbewerb. Ein paar Meter weiter steht noch ein Fahrrad-Rezzer. Der Fotowettbewerb läuft noch bis zum 3. Januar. Die Notecard mit den Regeln ist zwei Meter lang. Keinen Bock, das zu übersetzen. Wer sich dafür interessiert, findet hier die Regeln und hier die zugehörige Flickr-Gruppe.

Wie schon erwähnt, ist die Beleuchtung in der Winterlandschaft sehr bunt. Dazu kommt ein bläuliches Windlight, das in schattigen Bereichen etwas dunkel ist. Am Himmel sind dicke Wolken, die nach 3D‑Prims aussehen. Sind sie aber nicht. Hier wurden zwei Off-Sim-Panoramakugeln übereinander gestülpt. Auf einer sind die Wolken drauf, auf der anderen der Mond und die Sterne. Diese Hemisphären umschließen auch das riesige Sim-Surround mit vielen kleinen schneebedeckten Hügeln. 

Die Geräuschkulisse ist vor allem rund um den Landepunkt wie auf einem Bauernhof. Der befindet sich auch gleich daneben. Wobei auch hier im Winter nicht viel bäuerliches zu sehen ist, außer den Tieren. Jedenfalls kommen die Geräusche in Verbindung mit der Optik irgendwie surreal. 

Southern Roots ist eine Residential Region mit 13 Mietshäusern. Die reichen von ganz klein bis ziemlich groß. Nah dem Landepunkt gibt es ein großes Haus mit einem Spielplatz im Garten. Das ist ein Gemeinschaftshaus, in das jeder hineingehen kann. Deshalb habe ich dort auch ein Foto geschossen. Bei Aufnahmen in Häusern stehe ich gerade irgendwie auf Esstische. Muss wohl an Weihnachten liegen. Wobei ich dieses Jahr mit dem harten Lockdown wohl an keinem wirklich großen Festessen teilnehmen werde.

Die 13 Mietshäuser verlieren sich in der üppigen Gestaltung der Region. Es gibt trotz dieser Häuser noch viel zu erkunden. Und die lange Straße, an der die großen Rental Häuser stehen, wirkt ein bisschen wie Bellisseria Deluxe. Mein nächstes Foto unten zeigt einen Teil dieser Straße. Und hier ist eine Karte der gesamten Region, falls sich jemand vorab schon orientieren will.

In der Land-Info steht dieser lange Text, der darauf schließen lässt, dass die Owner tatsächlich aus den Südstaaten der USA kommen:

Im Süden...sprechen wir Tischgebete, genießen Flip Flops, hören wir Mama zu, versüßen wir unseren Tee, bewegen wir uns ein wenig langsamer, kennen wir unsere Nachbarn, segnen wir Herzen, benehmen wir uns, lieben wir wie verrückt, fangen wir Glühwürmchen, leben wir einfach, sagen wir "Hey ihr", sind wir dankbar für das was wir haben, winken wir Fremden zu, fahren wir Lastwagen, geben wir warme Umarmungen, bauen wir Gärten an, setzen wir uns auf Veranden und heiraten aus Liebe.

Southern Roots ist eine Region mit vielen Bereichen, die interaktives Teilnehmen ermöglichen. Wer diese Region bis ins Detail erkunden will, sollte etwas Zeit mitbringen. Man merkt beim Besichtigen, dass diese Landschaft nicht nur für eine Saison gebaut wurde, sondern schön länger besteht.

>> Teleport zu Southern Roots

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen