Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 9. Februar 2020

Simtipp: Southern Roots - Love Is In The Air

Die Region "Southern Roots" hatte ich schon einmal im Dezember im Zuge meiner Wintertour 2019 besucht. Ich fand sie zu dieser Zeit aber nicht gut genug für einen Simtipp. Jetzt wurde die Region von Winter auf Frühling umgestaltet, einschließlich Dekoration zum Valentinstag. Und Strawberry Linden hat sie gestern in den Highlights aus dem Destination Guide vorgestellt. Also bin ich heute noch mal hin.


Ich weiß allerdings nicht, wie ich die Region beschreiben soll. Sie ist wie eine Pizza mit allem, und Knoblauch, und scharf. Im Grunde gefällt sie mir immer noch nicht und gleichzeitig ist sie einfach geil gemacht. Oder anders gesagt: Wer auf eine durchgängig homogene Landschaft wert legt, ist auf Southern Roots fehl am Platz. Wer sich gerne von so ziemlich allen interaktiven Spielereien bespaßen lässt, die es in Second Life gibt, der wird viel Zeit auf der Region verbringen. Ich war auch mehr als eine Stunde dort.



Obwohl es dort keine einheitliche Landschaft gibt, sind die Möglichkeiten Fotos zu schießen enorm groß. Ich habe hier im Beitrag nur 12 aus meinen über 50 Fotos herausgesucht. Allerdings muss man auch Geduld mitbringen. Denn auf der Full-Region mit 30k Prim‑Upgrade laden Texturen nur langsam, weil die Anzahl an Objekten mega hoch ist.


Southern Roots ist unter Moderat eingestuft. Ownerin ist Kristi Renae Lavell (kristirenae). Bei der Gestaltung der Region hat auch noch Paige Madison (paigemadison) mitgeholfen. In ihrem Profil steht, dass sie Co-Ownerin ist. Und sie ist die Erstellerin der zugehörigen Landgruppe.



Der Landepunkt ist auf einem Weg, der mit roten Blütenblättern bedeckt ist. Dies zieht sich so über die gesamte Region. Am Landepunkt gibt es viele Informationen. Man kann sich eine Notecard geben lassen, ein Schild mit einer Karte der Region dient als Teleporter, es gibt einen Gruppen-Joiner und einen Tip Jar.

Der Tip Jar ist einer meiner größeren Kritikpunkte zu Southern Roots. Denn es gibt mindestens 20 bis 30 davon allein auf dem Simboden. Wenn ich etwas spenden will, dann finde ich auch den einen Tip Jar, der am Landepunkt bei meiner Ankunft gestanden hat.


Es gibt auf der Region insgesamt 13 Mietshäuser mit unterschiedlichen Stilen. In der Notecard vom Landepunkt sind die Einzelheiten zu Primnutzung und Mietpreisen erklärt. Fast alle Häuser kosten 395 L$ pro Woche. Die größte Gruppe von Häusern steht an der östlichen Seite der Region und die sehen vom Stil so aus wie die traditionellen Häuser auf Bellisseria. Fotos von den Wohnhäusern zeige ich hier im Beitrag nicht.



In 2.000 Meter Höhe gibt es einen Club, der bei meinem Besuch mit 30 Avataren gut gefüllt war. Eine Besonderheit ist, dass der offene Chat auf der Region mit Relays überall empfangen wird. Und so konnte ich bei meinem Rundgang die gesamte Konversation aus dem Club 2 Kilometer über mir mitverfolgen. Das ist genauso lustig wie blöd. Dazu kann man dann auch noch im Landstream auf der Region der Musik aus dem Club zuhören.


Das Haus mit dem Spielplatz hier oben auf dem Bild habe ich mal aufgenommen, weil der Spielplatz eines der öffentlichen Ziele im Teleporter ist. Ob das Haus selbst auch öffentlich ist, kann ich nicht sagen. Allerdings standen alle Türen offen. Und innen drin ist dieses Haus voll eingerichtet. Es würde auf einer Homestead wohl schon die Hälfte der Prims belegen.


In dem Berg, der erneut auf dem Foto hier oben zu sehen ist, gibt es lange Gänge mit Fackeln und zwei kleine Höhlen. Dort sind ein Club und eine Grotte mit Wasser untergebracht. Hinein kommt man meines Erachtens nur vom oberen Plateau auf dem Berg durch ein Loch, in das eine Leiter hinunterführt.

Hier ist noch die Karte zur Region. Zum Teleportieren klickt man sie einfach irgendwo an. Es öffnet sich dann ein Menü mit Buttons, die so heißen wie die markierten Ziele auf der Karte.


Am Ende hat mir mein Rundgang dann doch Spaß gemacht, obwohl ich ja eigentlich mehr auf einheitliche Themen stehe. Auf Southern Roots haben die beiden Owner so ziemlich alles zusammengetragen, was irgendwie interaktiv nutzbar ist. Und Fotografen sollten einfach etwas herumlaufen, denn es gibt genug Motive für ein kleines Fotoalbum.

>> Teleport zu Southern Roots

Links:

P.S.
Nach dem Absenden dieses Beitrags habe ich gesehen, dass dies mein 1.000ster Simtipp zu einer Region war. Bei insgesamt 5.944 Blogposts eine ganz gute Quote. Ungefähr jeder sechste Beitrag von mir ist ein Simtipp. :)

3 Kommentare:

  1. Gratulation und vielen Dank für die letzten 1000 Simtipps. :-)

    Deine Niki

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch und Danke für deine Mühe. Ich habe sie alle gelesen und und fast alle auch mit Freude besucht.

    Yara

    AntwortenLöschen
  3. Oooh. Glückwunsch! *wirft Konfetti*
    Ich warte gespannt auf den Zweitausendsten dann.

    AntwortenLöschen