Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 13. Februar 2020

Auftakt der Vorbereitungen zur Fantasy Faire 2020

Das FF-Banner 2019
Quelle: Fantasy Faire Blog
Es dauert zwar noch neun Wochen bis zum Beginn der Fantasy Faire 2020, aber gestern wurde im Fantasy Faire Blog der Auftakt zur Vorbereitungsphase eingeläutet. Und da ich in der Fantasy Faire Pressegruppe bin, habe ich eine E-Mail erhalten, die mich darauf aufmerksam machte.

In diesem Jahr wird die Fantasy Faire vom 23. April bis zum 10. Mai 2020 durchgeführt. Und das zum insgesamt zwölften Mal seit ihrer Premiere 2009. Das Event- und Party-Programm läuft eine Woche kürzer vom 23. April bis 4. Mai. In der letzten Woche stehen dann nur noch die Gestaltungen der Regionen im Mittelpunkt.

Die Faire steht wie die heute startende Home & Garden Expo unter dem Banner der Relay for Life Organisation, die wiederum ein Ableger der Amerikanischen Krebshilfe ist. In diesem Jahr lautet das Motto der Fantasy Faire und der gesamten RFL‑Kampagne "Game On, Cancer" (Mach' dich bereit, Krebs).

Midas (Fantasy Faire 2019)
Auf der Fantasy Faire werden Produkte angeboten, die in den Bereichen Fantasy und Rollenspiel angesiedelt sind. Daneben gibt es sehenswerte Regionen, Live-Performer, DJ Partys, Auktionen, eine Quest, Lesungen, Kunstausstellungen und Rollenspiel-Präsentationen.

Zum Auftakt der Vorbereitungen wurde zunächst einmal nur das Bewerbungsformular für Anbieter online gestellt. Man kann sich dort vom kleinen Store für 2.500 L$ bis zur kompletten Region für 60.000 L$ einen Platz auf der Fantasy Faire sichern. Bei kompletten Regionen ist es auch so, dass meist der Sponsor die Gestaltung übernimmt. Allerdings gibt es auch jedes Jahr mehrere gesetzte Designer, die so gut wie immer eine Region bebauen.

Genesia (Fantasy Faire 2019)
Zum Formular für die Buchung einer Parzelle oder Region geht es hier entlang:

Im Fantasy Faire Blog wurde bisher nur ein kurzer Blogpost veröffentlicht, der auf das Bewerbungsformular aufmerksam macht. Die Bewerbungen für Blogger, die den Event mit eigenen Beiträgen begleiten wollen, werden erst ab dem 23. März möglich sein.

Soviel zur Einstimmung. Mehr gibt es dann im April von mir, kurz bevor die Faire ihre Pforten öffnet. Ach so, ein neues Logo gibt es im Faire Blog noch nicht, deshalb habe ich hier oben links das aus dem letzten Jahr verwendet.

Sanguinely Garden (Fantasy Faire 2019)
Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen