Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 24. Februar 2020

Simtipp: Lake NumB

Eigentlich heißt meine heutige Region voll ausgeschrieben "Lake NumB...wander & enjoy!". So steht es zumindest in der Land-Info, gefolgt von einem Link zur Flickr-Gruppe der Region. Allerdings kann man die Fotos in dieser Gruppe nur sehen, nachdem man Mitglied geworden ist.

Das war auch gleich schon der einzige kleine Kritikpunkt, denn die Region ist ein wahres Dekorationsmekka. Ich habe dort mal wieder mehr Zeit verbracht als ich eingeplant hatte.


Lake NumB ist eine Homestead-Region mit Adult‑Einstufung. Der Landepunkt ist auf einer Holzbrücke, die über einen Fluss führt, der die komplette Insel in zwei Hälften teilt. Der Fluss ist natürlich das Skye River Set, das auf Lake NumB besonders schön in Szene gesetzt wurde. Aber auch die Brücken, Felsen und sehr viel Landschaftsausstattung, stammen aus dem Store von Studio Skye.



Direkt nach der Ankunft und nach einem kurzen Kameraschwenk über die Region, habe ich noch gedacht, dass es hier wohl kaum etwas zu sehen gibt. Die Insel ist relativ schmal, dafür aber recht lang. Sie bedeckt vielleicht gerade einmal ein Drittel der gesamten Region. Doch wenn man dann den Weg am Ufer entlang beginnt, trifft man alle paar Meter auf dekorierte Szenen. Mal ganz klein, wie auf dem nächsten Foto, mal ziemlich ausufernd wie in dem offenen Gazebo auf dem Wasser (Fotos sind weiter unten zu sehen).


Die Ownerin von Lake NumB heißt Num Bing. Als Bio hat sie in ihr Profil geschrieben, dass sie entweder bekifft, betrunken oder gerade bei ihrem ersten Kaffee ist. Der restliche Text im Profil klingt dann auch so, als sei da durchaus etwas dran. Aber das scheint ihre gestalterischen Fähigkeiten nicht zu behindern, denn mir gefällt die Landschaft auf NumB wirklich gut.



Oben sind zwei Fotos vom offenen Gazebo, das bei weitem die meisten Objekte enthält. Dort sollte man einfach mal mit der Kamera in Ruhe alles ansehen. Es sind zum Teil recht selten zu sehende Objekte aus Second Life, die zudem auch noch geschmackvoll angeordnet wurden. Hier noch ein Teilbereich aus der Dekoration.


Das vorgegebene Windlight ist früher Morgen und es ist sehr nah am SL‑Standard. Wegen dem hohen, bergigen Sim-Surround, das die Region umgibt, liegt die komplette Landschaft im Schatten. Ich fand, dass diese Ausleuchtung der Gestaltung nicht gerecht wird und habe deshalb eine eigene Einstellung gewählt.



Ansonsten kann ich nur empfehlen, einmal die gesamte Insel zu beiden Seiten des Flusses am Ufer entlangzulaufen. Neben den vielen Dekorationsszenen, sind auch die Pflanzen recht sehenswert. Und da das Sim-Surround komplett geschlossen ist, wird wohl das gesamte Wasser um die Insel herum, der "Lake" aus dem Regionsnamen sein. Rezzen ist erlaubt, mit einem Auto-Return von 30 Minuten.


Lake NumB ist ein schönes Beispiel, wie man auf sehr kleiner Fläche eine dichte Landschaft erstellen kann, die zudem noch viele Szenen bietet, die eine Besichtigung interessant machen. Es ist zum Teil lustig, an welch abgelegenen Stellen man dort auf kleine Arrangements trifft.

>> Teleport zu Lake NumB

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen