Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 3. Februar 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 2. Februar 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 30.09.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Nach sieben Wochen Pause hat Tyche Shepherd am Sonntag, den 2. Februar, mal wieder persönlich ihre Statistik zu den Second Life Regionen präsentiert. Zuerst im Virtual Verse Forum, danach auf Twitter.

Laut Tyche hat sie auch in den vergangenen sieben Wochen jede Woche die Statistiken manuell aufbereitet. Würde sie das nicht tun, würde es Sonntags auch keine Zahlen mehr auf Grid Survey geben. Sie hatte in den letzten Wochen eben nur ihren zusätzlichen Bericht im Forum ausfallen lassen.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

Bei den wöchentlichen Änderungen setzte sich der allgemeine Negativtrend im Jahr 2020 fort. In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid einen Verlust von 11 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Rückgang von 16 privaten Estate Regionen und einer Zunahme von 5 Linden Lab Regionen. Bei den 16 verschwundenen Estate Regionen gehörten 10 zur Christmas Expo, die im Dezember 2019 stattgefunden hatte.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 2. Februar 2020, aus 24.162 Regionen, aufgeteilt in 16.041 private Estate Regionen und 8.121 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1583,48 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.258 (+8)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.039 (-22)
  • General Regionen fielen auf 2.853 (-1)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Verlust von 64 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 514 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 578 Regionen verloren. Hoffentlich hält dieser Trend bei den privaten Estates nicht an. Ein Verlust von 64 Regionen im ersten Monat des Jahres, würde am Jahresende minus 768 Regionen bedeuten. Selbst wenn das alles nur Homesteads wären, würde Linden Lab dann 1.004.544 US$-Dollar pro Jahr weniger verdienen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen