Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 27. Februar 2020

Simtipp: The Muse

Auch mein Simtipp ist heute etwas kürzer. Zumindest vom Text her. Die Region "The Muse" wurde Anfang Februar eröffnet und besteht aus zwei Ebenen. Owner ist Fenris (fenrisjohnson). Das erwähne ich diesmal gleich zu Beginn, denn dieser Avatar ist aktuell in Second Life gesperrt. Ich habe auf der Region aber keinen anderen Hinweis auf andere Owner oder Landmanager gefunden.


Keine Ahnung was mit Regionen passiert, die einem Account gehören, der aktuell gesperrt ist. Vielleicht ist es ja auch nur ein Fehler in der Anzeige des SL-Profils, denn das wird ja von Linden Lab gerade geändert, damit im Viewer wieder die klassischen Profilfenster eingeführt werden können.



Der Landepunkt von Muse ist auf einer Plattform in 2050 Meter Höhe. Dort gibt es einen Teleporter mit fünf Zielen auf dem Simboden. Um diese Plattform schweben vier Inseln, die mit Hängebrücken verbunden sind. Dazu gibt es kreisende Meteoriten und Weltall‑Texturen im Stil vom Inspire Space Park. Mein erstes Foto hier im Beitrag ist von der Landeplattform.


Das Windlight auf der gesamten Homestead-Region ist SL-Standard. Auf der Landeplattform soll man Mitternacht einstellen. Bei Firestorm Nutzern sollte das automatisch gehen. Auf dem Simboden habe ich dann ein eigenes Windlight eingestellt. Wie fast immer, nehme ich dann eines, das die Szenen auf Fotos gut ausleuchtet.



Die Insel auf dem Simboden ist in fünf klar aufgeteilte Bereiche gegliedert. In der Mitte gibt es ein Hochplateau mit einem See. An allen vier Seiten des Plateaus stürzen aus dem See Wasserfälle herab und das fließende Wasser ist dann gleichzeitig die Unterteilung der vier anderen Bereiche. Der See heißt "The Pond" und rund herum befinden sich "Gypsy Lane","Nemo’s Rest", "The Library" und "Elven Ballroom".


Man kann entweder alle vier äußeren Bereiche über den vorgegebenen Weg ablaufen, oder man nimmt den entsprechenden Teleport, den man an einer Fotowand mit den oben genannten Bezeichnungen findet. Umgeben ist die Region von einzelnen Felsobelisken und einem sehr aufgewühlten Ozean (siehe letztes Foto hier unten).



Der Abschnitt "The Library" enthält das verwinkelte Fantasy-Haus von The Looking Glass. Dieses Haus ist gleichzeitig der Zugang vom Unterland auf das Hochplateau (oder eben anders herum). Der "Elven Ballroom" hat ein paar gute Prim-Lichtstrahlen-Effekte, die "Gypsy Lane" beinhaltet drei Wohnwagen und ein Klavier und "Nemo’s Rest" ist das bekannte U‑Boot Wrack, das schon auf vielen Regionen als Ausstattung verwendet wurde.



Ich weiß nicht, wie lange die Region noch zugänglich bleibt, wenn der Owner tatsächlich in SL gesperrt wurde. Leider habe ich auch keine Infos auf Flickr oder einer anderen Webseite zu Fenris gefunden. Deshalb ist hier unten nur der Link zu weiteren Blogposts über diese Region.

>> Teleport zu The Muse

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen