Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 23. Februar 2020

Simtipp: Little World

Gestern hat Caitlin Tobias in einem Blogpost die Region "Little World" vorgestellt. Seitdem hat die Anzahl von Fotos zu diesem Ort auf Flickr ziemlich zugenommen. Also war ich heute auch mal schnell dort. Da ich mich heute Abend zu lange mit Decentraland beschäftigt habe, bleibt mir nun aber nicht mehr viel Zeit zum Bloggen. Also, viele Bilder, wenig Text.


"Little World" ist die Nachbarregion von "Voodoo In My Blood", die ich im Juli 2018 bereits bei mir vorgestellt hatte. Auch die Owner, bzw. beteiligten Gestalter sind zum Teil dieselben. Wobei eine Zuordnung für mich schon vor zwei Jahren ziemlich schwierig war.



Die Ownerin von Little World ist wohl Sofie (sofie.janic). Sie hat auch einen großen Teil selbst gestaltet. Hilfe hatte sie dabei von Vegas (jrvegas) und Megan Prumier. Beide haben diverse Objekte und Szenen auf Little World beigesteuert.


Der Landepunkt ist auf einer Brücke, die Voodoo In My Blood mit Little World verbindet. Während Voodoo eine Full-Region ist, handelt es sich bei Little World um eine Homestead mit moderater Einstufung. In der Land-Info steht, dass die Homestead immer noch "in Bearbeitung" ist. Allerdings können die Gestalter aktuell nur noch Objekte tauschen, da die Primkapazität voll ausgeschöpft wurde.



Vom Landepunkt geht es eine Treppe hoch (nächstes Foto) und man kommt in einer typisch japanischen Straße eines Geschäftsviertels heraus. Es gibt viel Leuchtreklame und die bekannten japanischen Dekoartikel, wie zum Beispiel die roten Papierlaternen.


Das Windlight ist früher Morgen mit einem orangefarbenen Himmel. Es ist etwas dunkel aber ich habe es dennoch bei allen meinen Fotos beibehalten. Wo es zu dunkel war, habe ich die Tone Mapping Option im Black Dragon kurz aktiviert. Das ist der schnellste Weg, eine Szene aufzuhellen, wenn mir Details auf dem Bildschirm zu dunkel aussehen. Ich will in meinen Simtipps ja zeigen, was es alles zu sehen gibt.



Die Hauptstraße, in der man nach der Treppe landet, ist nicht die einzige. Es gibt noch zwei weitere Straßen, die relativ üppig gestaltet wurden. Eine mit einem sehenswerten Obst- und Gemüsemarkt (siehe beide Fotos oben und das folgende Foto unten). Dieser Markt sorgt in meinem Viewer allerdings immer für Texture-Thrashing. Offenbar überschreiten die Texturen der Objekte den bei mir zugewiesenen Texturspeicher im Black Dragon (aktuell 764 MB).


In den Straßen trifft man auf mehrere statische Mesh-Avatare. Die finde ich einerseits ganz nett, andererseits können sie auch etwas creepy sein, im Sinne von Uncanny Valley. Die Gesichtstexturen sind halt eingescannte RL-Fotos.


An der westlichen Seite der Region gibt es einen großen Strand, der gut zu einer Großstadtszene passt. In der Straße ganz im Osten befindet sich ein kleines Rotlichtviertel. Ein Sim-Surround gibt es nicht, aber eine halbrunde Skyline-Textur, die bei mir öfters mal unscharf wurde. Und in den kleineren Gassen, die nicht so gut ausgebaut sind, findet man dennoch auch ein paar Motive, wie den Truck hier oben auf dem Foto.


Soweit ich gesehen habe, ist der Beitritt zur Landgruppe kostenlos. Damit kann man dann Objekte auf der Region rezzen. Allerdings sind nur noch ein paar Prims frei, was diese Option auf Posebälle und dergleichen einschränkt.

Insgesamt ist Little World ein cooles Stadtviertel im japanischen Stil, obwohl die Gestalter selbst gar nicht aus Japan kommen.

>> Teleport zu Little World

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen