Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 20. Februar 2020

Simtipp: Huatulco National Park MX

Heute ist mein Simtipp sehr fotolastig. Das liegt zum einen daran, weil es zwei Regionen sind, die eine gemeinsame Landschaft bilden. Zum anderen muss ich heute mal früher ins Bett, da ich diese Woche einfach zu wenig Schlaf hatte. Aufmerksam auf die Region wurde ich durch einen Tweet von Annie Brightstar, die mir dann inworld per IM auch noch einmal empfohlen hat, diesen Park zu besuchen.


Während ich dann die beiden Regionen besichtigte, fielen mir einige Ähnlichkeiten zu einem anderen Park auf, den ich im Mai 2019 besucht hatte. Und tatsächlich waren es die gleichen Regionen, nur hat sich der Park komplett geändert. Letztes Jahr hieß er Secondlife National Park and Wildlife Refuge und war eine Nachbildung einer nordamerikanischen Landschaft. Der aktuelle "Huatulco National Park" ist dagegen im RL in Mexiko beheimatet.



Der Landepunkt ist in der südwestlichen Ecke auf der Region "Norton". Dort gibt es nur zwei Schilder ohne Notecard, Tip Jar oder sonstige Informationen. Und auch im Profil von Owner Syx Toshi stehen keine weiteren Informationen. Partnerin Bryn Toshi (bryn.bulloch) hat zumindest einen Flickr-Account mit einigen Fotos vom Park. Aber Hintergrundinformationen gibt es auch dort nicht.



Der Huatulco National Park befindet sich im RL ganz im Süden von Mexiko an der Küste zum Pazifik. Er hat eine Größe von 118 Quadratkilometern. Nationalpark ist das Gebiet seit 1998. Es sollen 9.000 verschiedene Pflanzen in diesem Park wachsen. Das ist die Hälfte aller Pflanzen im gesamten Mexiko. Es gibt 264 verschiedene Säugetierarten, 701 verschiedene Vogelarten und 470 verschiedene Reptilien.


 

Auf den beiden Regionen gibt es auch viele Tiere, allerdings sind diese nicht gleich zu sehen. Mal abgesehen von den Pferden und Vögeln, sieht man die anderen, kleineren Tiere erst, wenn man die Regionen erkundet und mit der Kamera auch mal in abgelegenen Bereichen sucht.



Ich empfehle bei einer Besichtigung eine Sichtweite von 600 Metern einzustellen. Nur dann sieht man von jedem Punkt aus das komplette Panorama mit den an zwei Seiten befindlichen Offsim-Bergen (als Sim-Surround kann man die Berge nicht bezeichnen, denn sie gehen eben nicht rund um die Regionen.


Das vorgegebene Windlight ist SL Standard-Mittag. Da die Offsim-Berge damit wie rohes Fleisch aussehen, habe ich ein anderes Windlight verwendet. Allerdings ebenfalls eine helle, sommerliche Einstellung, mit etwas Dunst in der Ferne, damit die Texturen der Berge leicht verhüllt werden. Schaut man sich einige Bilder auf Google zum realen Nationalpark an, sieht man eigentlich auch immer nur blauen Himmel mit ein paar Wolken.



Für eine komplette Tour sollte man vom Landepunkt bis zum zerbrochenen Leuchtturm gehen, denn dort beginnt eigentlich der lange Weg, der dann bis in den äußersten Norden der Nachbarregion hoch führt. Markantester Bereich auf der südlichen Region ist die Tankstelle mit Bar und Surfbrett‑Werkstatt. Dort befindet sich auch ein Fahrrad-Rezzer.



Man kann auf der Welle, die permanent in die Bucht am Strand rollt, auch surfen gehen. Mehrere Rezzer für Surfbretter stehen am Strand bereit. Dort läuft außerdem noch eine Animesh Badetouristin herum und verweilt an verschiedenen Stellen (nächstes Foto).


Die nördliche Region glänzt vor allem durch ihre Kakteen und einen Mangrovensumpf. Dort findet man viele Wasservögel. Und taucht man die Kamera unter Wasser, sieht man auch, was diese Vögel so essen.



Beide Regionen sind Homesteads mit moderater Einstufung. Rezzen ist überall erlaubt, auch ohne in eine Gruppe einzutreten. Der Hauptweg ist auch als Reitweg gekennzeichnet, aber einen Pferde-Rezzer habe ich nicht gesehen. Ganz im Norden kommt man dann noch zu einem interessanten Haus, das wohl als Ferienhaus für Touristen gedacht ist. Die Architektur ist jedenfalls cool.


Wenn man auf den Regionen ankommt, vermutet man zunächst gar nicht, dass es so viel zu entdecken gibt. Vieles offenbart sich dann erst bei einem Rundgang. Solche Parks in Second Life machen mir jedenfalls immer ziemlich Spaß.

>> Teleport zu Huatulco National Park MX

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen