Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 11. Februar 2020

[Video] - SL Quick News and Updates von Rosie Helendale

Quelle: Rosie Helendale/YouTube
Heute und den Rest der Woche bin ich mal wieder etwas kürzer angebunden. Bis Freitag gibt es deshalb eingestreute Quickies. Das hier ist so einer.

Rosie Helendale erstellt zwar schon seit sechs Jahren Second Life Videos und sie hat vor etwa zwei Jahren mit dem Vloggen begonnen (also der journalistischen Berichterstattung zu Events und SL‑Funktionen), aber so richtig Fahrt aufgenommen hat sie so etwa im November 2019. Und eine ihrer regelmäßigen Vlogs heißt "Second Life News and Updates".

Einer der Vorzüge von Rosie ist die Kürze ihrer Videos. Es gibt viele Vlogger, die Beiträge von 30 Minuten und mehr produzieren. Bei Rosie werden nur selten 10 Minuten überschritten. Ihre News Sendung ist noch wesentlich kürzer. Die aktuelle dauert nicht mal drei Minuten.

Im Grunde werden in der Sendung einfach nur kurz und knackig die letzten News aus Second Life vorgestellt. In der aktuellen Folge sind es diese Themen:
  • Aktuell läuft der MadPea’s Cupid Catastrophe Hunt auf vielen bekannten Regionen im gesamten Grid.
  • Vor einigen Tagen hat Maitreya seinen Mesh Body auf Version 5 aktualisiert. Rosie will dazu in Kürze ein Video Tutorial erstellen.
  • Aktuell läuft der Shop & Hop Valentine's Shopping Event von Linden Lab. Laut Rosie sind die Regionen sehr gut besucht. Außerdem gibt es viele Freebies auf dem Event.
  • Am kommenden Freitag gibt es den Dunk-A-Linden & Hug-A-Linden Event. Man kann sich von einem Linden in die Arme nehmen lassen oder diesen in ein Wasserbecken eintauchen, je nach Gusto. SLurls zu vier POIs sind unter dem Video aufgelistet.
  • Zur kommenden Wiedereinführung der Avatar Nachnamen gibt es die Information, dass es beim Wettbewerb zur Namensänderung 2.300 Einreichungen gegeben hat. Die enthielten 6.900 Vorschläge für neue Nachnamen. Die fünf Gewinner des Wettbewerbs dürfen ihren Namen kostenlos ändern und ihre Vorschläge werden in der ersten Serie von angebotenen Nachnamen enthalten sein.
  • Zum Schluss gibt es im Video noch einen Blooper, also einen Versprecher, der bei der Aufzeichnung passiert ist.

Second Life QUICK NEWS and UPDATES



Hier sind die Links, die auch in der Beschreibung zum Video auf YouTube aufgeführt sind.

Links zur Episode:

Allgemeine Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen