Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 2. Februar 2020

Simtipp: Noelia Island

Meine heutige Region ist schon ein Oldie in Second Life. Sie existiert seit 2014. Doch ich habe sie bisher noch nie in meinem Blog vorgestellt. Und genau wie bei Lakeside gestern, habe ich "Noelia Island" beim Durchblättern der SL Destinations Kategorie Natur & Parks gefunden.


Obwohl Noelia Island seit 2015 so gut wie nicht mehr verändert wurde, kann die Region auch heute noch mit den aktuellen Neueinsteigern konkurrieren. Das Ambiente ist mediterran und wird vor allem durch die vielen hellen Felsen geprägt. Das unterscheidet Noelia wohltuend vom einheitlichen Felsengrau von Fanatik.



Ich bin heute nicht so in Schreiblaune, deshalb fasse ich mich relativ kurz mit meiner Beschreibung.

Noelia ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Der Landepunkt ist auf einer offenen Terrasse. Dort steht ein Tip Jar, ein Flickr‑Schild mit Link zur Regionsseite und ein Gruppen‑Joiner. Der Beitritt ist kostenlos. Ob man damit auch rezzen darf, habe ich nirgendwo gelesen.



Ownerin von Noelia ist Ida Carlberg. Sie hat auch den größten Teil der Gestaltung auf der Region vorgenommen, Hilfe hatte sie dabei von ihrem Partner Lyshco. Ida betreibt zudem den Fashion Store IDA:C, der jedoch nicht auf Noelia, sondern auf einer anderen Region untergebracht ist.



Das vorgegebene Windlight ist nah an der Standard-Mittagseinstellung. Ich hatte heute aber keine Lust etwas anderes zu suchen. Also gibt es den Sommerhimmel so wie er ist. Und so schlecht ist das auch gar nicht, denn die Farben wirken damit schön kräftig.



Es gibt viele schöne Pflanzen in der gesamten Landschaft. Immer wieder stößt man auf kleine Beete mit bunten Blüten. Auf dem höchsten Berg befindet sich ein mediterranes Anwesen. In der Info zur Landgruppen steht, dass Besucher diese Finka besichtigen dürfen. Ich habe insgesamt keinen Bereich auf der Region gesehen, der irgendwie privat wäre.



Es gibt auf der offenen Ozeanseite auch vier kleine Inseln mit einer Holzhütte drauf. Die kann man mieten. Okay, in diesem Fall dürften die Inseln dann doch Privatbereich sein. Aber aktuell wurde keine von ihnen genutzt. Auf der Rückseite der Insel, dort wo die Felsen steil ins Meer abfallen, findet man eine bunte Tramperhütte. Die ist auf meinem letzten Foto ziemlich weit links am Ufer zu sehen.


Es gibt noch mehr zu entdecken als ich hier im Beitrag beschrieben habe. Aber wie gesagt, mein Kopf macht heute irgendwie Urlaub und das Schreiben fällt mir schwer.

Für alle, die Noelia noch nicht kennen, kann ich einen Besuch nur empfehlen. Rein von der Gestaltung würde ich die Region fast schon in die Reihe der Klassiker einordnen. Und trotz ihres fast sechsjährigen Bestehens wirkt sie immer noch frisch.

>> Teleport zu Noelia Island

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen