Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 12. Februar 2020

[SL Blog] - Love Made in SL: Lernt Ruby & Adam kennen

Love Made in SL-Logo von Marianne McCann
von Linden Lab am 12.02.2020
um 9:59 AM PST (18:59 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Letztes Jahr debütierten wir mit "Love Made in Second Life" - einer zeitlich begrenzten Serie, welche die wahren Geschichten realer Menschen untersucht, die sich in der virtuellen Welt von Second Life kennen und lieben gelernt haben.

Für dieses Jahr ist bereits eine ganze Staffel neuer Folgen in Produktion - und die erste neue Ausgabe von 2020 erscheint pünktlich zum Valentinstag!

Lernt Adam und Ruby kennen - zwei Einwohner, die sich vor vier Jahren im Sexy Brits Club in Knightsbridge auf dem London Sim in Second Life kennengelernt haben. Seltsamerweise war es eine Songanfrage, die sie zusammenbrachte! Im Club bemerkte Ruby, dass einer ihrer Lieblingslieder "Crucify My Love" von X-Japan angefordert worden war - also musste sie herausfinden, wer dahintersteckte.

"Ich musste es wissen!", sagt sie.

Als sie erfuhr, dass es Adam war, war sie überrascht, da sie angenommen hatte, dass sein Avatar nur ein Bot sei. Also streckte sie im Chat die Hand nach ihm aus.

"Ich dachte, er wäre nicht wirklich eine Person, weil er die ganze Zeit in derselben Ecke tanzte", sagt Ruby. "Ich habe absolut gedacht, er wäre ein Bot!...Ich hätte nie angefangen mit ihm zu reden, wenn es diesen Song nicht gegeben hätte."

Im Bild: Ruby und Adam tanzen in Second Life zur Musik.
"Alles begann mit einer Nachricht und bald wurden wir gute Freunde und wir fingen beide an zu plaudern und verbrachten jedes Mal länger und länger zusammen", sagt sie. "Wir erreichten einen Punkt, an dem wir uns den ganzen Tag im Video-Chat über Skype und in Second Life unterhalten haben. Sechs Monate später näherte sich Weihnachten und ich reiste von meinem Land Spanien nach Großbritannien, um unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest zu verbringen. Wir haben wirklich zueinander gepasst und was eigentlich nur zwei Wochen dauern sollte, ging nie zu Ende."

Im Bild: Adam und Ruby
Adam fügt hinzu: "Als ich sie traf, war es wie ein Geschenk Gottes...sie ist perfekt!"

Was danach geschah? Wie wir bei einigen früheren Paaren in unserer Serie gesehen haben, gab es die Entscheidung, sich im Vertrauen aufeinander einzulassen, um die Liebe zu finden.

"Ich habe alles - buchstäblich alles - zurückgelassen und bin in sein Haus gezogen. Die Jahre sind vergangen und wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Sachen zu machen."

Sollte Second Life bei all diesen Liebesgeschichten als Dating-App betrachtet werden?

"Es ist keine Dating-App", sagt Ruby. Sie ist jedoch der Meinung, dass SL eine einzigartige Möglichkeit für Menschen bietet, sich kennenzulernen, was tiefer geht als bei vielen beliebten Apps. "Mit Avataren überspringen wir die sozialen Erwartungen und sozialen Konstrukte, was es uns ermöglicht, so zu sein wie man tatsächlich ist."



Habt ihr eine Episode von "Love Made in SL" verpasst? Informiert euch über die gesamte Serie auf unserem YouTube-Kanal.

Credits:
Videoproduktion: Draxtor Despres
Love Made in SL Logo: Marianne McCann

Quelle: Love Made in Second Life: Meet Ruby & Adam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen