Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 19. Februar 2020

[SL Blog] - Lab Gab Folge 14 diesen Freitag um 11 AM SLT - 2020 Fahrplan mit Ebbe & Grumpity

Quelle: SL Blog
Linden Lab am 18.02.2020
um 2:26 PM PST (23:26 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -

Lab Gab ist eine Live-Streaming-Show, die Events, Reiseziele und verschiedene Talente aus ganz Second Life präsentiert.

Schließt euch unserer Gastgeberin Strawberry Linden an, während sie mit Ebbe Linden, dem CEO von Linden Lab, und Grumpity Linden, der Produktleiterin von SL spricht. Sie werden den Fahrplan für 2020 diskutieren, einschließlich neuer Funktionen und Verbesserungen für Second Life!

Habt ihr eine Frage zum Fahrplan für 2020, die Strawberry in eurem Namen stellen soll? Füllt das Google-Formular aus und sendet eure Frage noch heute ab. Vielleicht wird sie ausgewählt!

Verfolgt uns am Freitag, den 21. Februar, um 11:00 AM SLT (20:00 Uhr MEZ). Schaut uns live zu auf YouTube, Facebook, Mixer oder Periscope.




Quelle: Lab Gab Episode 14 Streams this Friday at 11am SLT - 2020 Roadmap with Ebbe & Grumpity
..............................................................

Anm.:
Das kommt für mich etwas überraschend. Ich hätte eher gedacht, dass Ebbe erst einmal die offenen Fragen zu Sansar klärt, bevor er wieder die Entwicklung von Second Life diskutiert. Interessant ist es dennoch, denn vielleicht gibt es mal wieder einen neuen Einführungstermin für Avatar-Nachnamen (sollte eigentlich Ende Januar 2020 kommen) und für EPP (sollte eigentlich Ende Dezember 2018 kommen). Wenn dann auch noch ein paar Informationen zum Stand der Migration in die Cloud gegeben werden, dann wäre ich schon zufrieden.

Bei dem Google Formular heißt es im obigen Beitrag vom Dienstag, man solle die Frage "noch heute" abschicken. Ich vermute aber, dass noch bis Donnerstag Fragen angenommen werden. Und ich könnte mir vorstellen, dass Fragen zu Sansar nicht beantwortet werden. Das hatten wir schon einmal vor einem Jahr bei einem Town Hall Event. Da sagte Ebbe mehrmals, dass er gekommen wäre, um über Second Life zu sprechen. So oder so, ich werde am Freitagabend noch eine kurze Zusammenfassung zur Sendung schreiben.

Das oben eingebettete Video ist schon das für den Livestream. Es wird also erst am Freitag ab 20 Uhr abspielbar sein. Das funktioniert auf meiner Blogseite dann genauso, wie auch unter einem der vier oben genannten Links.

4 Kommentare:

  1. hmm.......vermutlich KANN Ebbe gar keine Fragen zu Sansar beantworten, weil es noch gar keine Pläne gibt. Ich denke, sie haben erst einmal nur die Entwicklung eingestellt und jetzt "liegt es halt eben so herum", das zweite Baby. So nach dem Motto lass uns mal ein paar Nächte drüber schlafen und dann schauen wir irgendwann, was uns dazu einfällt. Oder aber sie wollen es wirklich verkaufen, werden das aber nicht thematisieren bevor der Käufer gefunden ist und genannt werden kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nach den Sansar Nutzern geht, die auf Discord das Thema diskutieren, dann ist eine Stellungnahme von Linden Lab dringend notwendig. Es gab schon Nutzer, die inzwischen ihren Store und ihre Experiences gelöscht haben. Wenn LL Sansar behalten und weiter betreiben möchte, dann sollten sie sich nicht zu viel Zeit lassen.

      Ebbe war gestern auch wieder im Discord-Kanal von Sansar eingeloggt. Er hat darum gebeten, seine Kommentare nicht mehr irgendwo anders zu veröffentlichen. Aber ich kann hier sicherlich weitergeben, dass LL immer noch intensiv diskutiert wie es weitergeht. Sansar einfach "so herumliegen zu lassen" ist für Linden Lab keine Option.

      Löschen
  2. So hat sich Ebbe auch eben im Lab Gab Live Chat geäußert, ich hatte es mir mal angehört.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es mir auch angehört. Eine Zusammenfassung gibt es später noch von mir.

      Löschen