Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 3. Februar 2020

La Maison d'Aneli: Umzug und neue Ausstellung

Quelle: Aneli Abeyante / Facebook
Ich hatte erst am 22. Januar über die letzte Eröffnung einer neuen Ausstellung in der Maison d'Aneli berichtet. Um so verwunderter war ich, als ich eine Woche später erneut eine Einladung für die Eröffnung einer Ausstellung erhielt.

Wie ich dann über eine kurze Meldung von Betreiberin Aneli Abeyante herausfinden konnte, ist die Galerie wieder zurück zu ihrer alten Region "Virtual Holland" umgezogen. In den letzten knapp zwölf Monaten war die Galerie ja auf der Region "Vegetal Planet" von Vroom Short beheimatet. Das war für mich auch einer der Gründe, warum ich die Ausstellungen regelmäßig hier vorgestellt habe.

Warum dieser Umzug gemacht wurde, wird nicht erklärt. Ein Drama mit Vroom Short kann man aber ausschließen, denn sie ist eine der Künstlerinnen, die in der neuesten Ausstellung von Aneli ihre Werke präsentiert. Ich könnte mit vorstellen, dass der Umzug etwas mit dem verwinkelten Gebäude auf Vegetal Planet zu tun hat, in dem die Galerie untergebracht war. Manche Räume waren dort nur schwer zu finden.

Die neue Galerie ist in einer Skybox in 3.500 Meter Höhe untergebracht und sehr übersichtlich. Der Landepunkt ist in einem zentralen Raum. Von dort braucht man nur wenige Schritte zu den vier unteren Ausstellungsräumen. Über eine Treppe kommt man zu den zwei darüberliegenden Räumen. Somit können in der neuen Galerie nur noch sechs Künstler untergebracht werden, da der Sonderausstellungsraum "La Serre" weggefallen ist.

Die Ausstellung auf Vegetal Planet läuft nun noch bis zum 18. Februar 2020 parallel zu der neuen Ausstellung auf Virtual Holland, die am 29. Januar eröffnet wurde und bis Ende Februar geöffnet bleibt.

Ich werde die aktuellen Künstler hier unten nicht mehr ausführlich vorstellen. Zum Teil überschneiden sie sich auch mit der anderen Ausstellung auf Vegetal Planet. Die Räume in der neuen Skybox haben wieder Nummern und ich führe meine Vorgehensweise fort, die Künstler in der Reihenfolge dieser Nummern vorzustellen.

Hier alle Namen der teilnehmenden Künstler. Die Listennummer ist auch jeweils die Nummer des Ausstellungsraums:
  1. Eylinea
  2. Gaston Wonder
  3. Aneli Abeyante
  4. JadeYu Fhang
  5. Adwehe
  6. Vroum Short

Eylinea
Raum 1: Eylinea

Eylinea ist erst seit einem Jahr in Second Life und hat sich von anderen Künstlern in SL inspirieren lassen. Sie ist aktuell in beiden Maison d'Aneli Ausstellungen zu sehen. In der neueren Ausstellung gibt es erneut animierte Bilder mit Linienmustern und Farbwechseln. Es sind jedoch andere Arbeiten als die von der Vegetal Planet Ausstellung.

Gaston Wonder
Raum 2: Gaston Wonder

Im Wesentlichen erstellt Gaston sogenannte Klatschtechnikbilder aus Detailaufnahmen von RL-Objekten. Komischerweise wird der Begriff "Klatschtechnik" nicht auf Wikipedia erklärt, deshalb gibt es diesen Link für eine bildhafte Erklärung. :)


Aneli Abeyante
Raum 3: Aneli Abeyante

Galeriebetreiberin Aneli Abeyante zeigt ebenfalls ähnliche Arbeiten wie in der Parallelausstellung. Es gibt animierte Bilder mit wechselnden Texturen und pulsierenden Formen. Alle Bilder wurden doppelt angeordnet, so dass es wie eine Spiegelung  auf dem Boden aussieht.

JadeYu Fhang
 Raum 4: JadeYu Fhang

JadeYu hat eine kleine Rauminstallation erstellt. Umgeben von animierten Texturflächen sind drei gleiche Skulpturen untergebracht, die das gleiche Outfit in unterschiedlichen Farben tragen. In Rot, Schwarz und Weiß. Die schwarze Skulptur ist nur schwer zu sehen. Auf meinem Bild oben ist sie fast am rechten Rand.

Adwehe
Raum 5: Adwehe

Auch Adwehe ist aktuell in beiden Maison-Ausstellungen zu sehen. Sie hat eine Mischung aus 2D- und 3D-Exponaten aufgebaut. Sehr schön ist das animierte Wasser auf dem Boden des Raums.

Vroum Short
Raum 6: Vroum Short

Mein Favorit in der aktuellen Ausstellung. Vroom hat eine für sie typische 3D-Installation mit bunten, fraktalen Formen erstellt. Sie schimmern in allen Regenbogenfarben. Dazwischen gibt es zwei kleine, käufliche 3D-Bilder, die einen Teil der großen Installation enthalten. Weil mir das so gefällt, gibt es noch ein zweites Foto.

Vroum Short
Meine Fotos zeigen wie immer nur einen Teil der Werke jedes Künstlers. Das Windlight sollte man beim Besichtigen auf Mitternacht einstellen. Ich werde natürlich trotz des Umzugs auch in Zukunft weiter über die Ausstellungen dieser Galerie berichten.

>> Teleport zur Maison d'Aneli - (Virtual Holland / neuer Standort)

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen