Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 22. Januar 2020

La Maison d'Aneli: Januar/Februar 2020

Quelle: Aneli Abeyante / Facebook
Seit Juli 2019 befindet sich die Galerie "La Maison d'Aneli" auf der Region von VeGeTaL PLaNeT. Ich hatte hier darüber berichtet. Bereits vorher hatte ich hin und wieder die Ausstellungen in dieser Galerie bei mir vorgestellt. Seit sie auf der neuen Region ist, besuche ich sie regelmäßig.

Am letzten Wochenende habe ich wieder eine Einladung für die neue Ausstellung von Galeriebetreiberin Aneli Abeyante erhalten. Eröffnung der aktuellen Ausstellung war am heutigen Mittwoch, den 22. Januar 2020 um 21:30 Uhr. Die letzten Gäste sind wahrscheinlich immer noch dort.

Zu sehen gibt es sieben verschiedene Künstler, von denen jeder seinen eigenen Bereich in der Galerie hat. Diese sind von 1 bis 7 nummeriert. Ich zeige wieder ein paar Fotos in der Reihenfolge dieser Nummerierung. Die aktuelle Ausstellung wird bis zum 18. Februar 2020 geöffnet bleiben.

Hier alle Namen der teilnehmenden Künstler.
Die Nummer in der Liste ist auch jeweils die
Nummer des Galeriebereichs:
Quelle: Aneli Abeyante / Facebook
  1. Quadrapop Lane
  2. Eylinea
  3. Aneli Abeyante
  4. Anadonne
  5. DekabristMouse
  6. Kara Mellow
  7. Adwehe

Raum 1: Quadrapop Lane - "La Serre"

Der erste Raum ist die Sonderausstellung "La Serre". Sie befindet sich gegenüber der eigentlichen Galerie und ist etwas größer als die anderen Bereiche.

Am Eingang gibt es Infos zu den optimalen Windlight Einstellungen und zur Installation. Quadrapop ist seit 2007 in Second Life unterwegs. Sein Fokus liegt auf Grafikdesign und Mixed Media Kunst. Seine farbenfrohe 3D‑Installation besteht aus geometrischen Körpern und halbtransparenten Texturen. Sie kommt am besten mit dem Windlight "Mitternacht", wie eigentlich die gesamte Maison d'Aneli Ausstellung. Wichtig ist bei dieser Installation, dass man den Schatten deaktiviert.

Quadrapop Lane
Die Installation von Quadrapop erstreckt sich über drei Ebenen, die man entweder per Teleporter oder über eine Wendeltreppe erreichen kann. Oben das Foto stammt von der unteren Ebene. Die nächsten zwei Fotos von der mittleren Ebene (links) und oberen Ebene (rechts).

 
Quadrapop Lane

Nun geht es wieder heraus aus La Serre und rüber in die Maison.

Raum 2: Eylinea

Dieser Bereich ist quasi die Eingangshalle der Ausstellung. Die dort ausgestellten Exponate lassen sich nur schwer gemeinsam fotografieren. Deshalb gibt es auf meinem Foto nur drei Arbeiten zu sehen. Sie sind animiert und erzeugen mit einem entsprechenden Muster einen Moiré-Effekt.

Eylinea ist erst seit einem Jahr in Second Life und hat sich von anderen Künstlern in SL inspirieren lassen. In ihrer eigenen Galerie gibt es regelmäßig Fotoausstellungen zu sehen.

Eylinea
Raum 3: Aneli Abeyante

Den dritten Bereich hat die Kuratorin selbst belegt. Das macht sie gelegentlich, entweder weil sie neue Arbeiten zeigen will, oder weil in letzter Minute ein eingeladener Künstler abgesagt hat.

Aneli hat verschiedene Bilder mit animierten Mustern und Geometrien ausgestellt. Auf dem Boden befinden sich zwei bekannte Holzboote. Das farbliche Zusammenspiel der Muster aus Blau und Schwarz vor metallisch grauem Hintergrund hat mir ganz gut gefallen.

Aneli Abeyante
Raum 4: Anadonne

Zu Anadonne habe ich leider keine Informationen gefunden. Bei mehreren Biografie-Infotafeln waren noch die Notecards aus der vorletzten Ausstellung drin. Rein von dem was ich selbst interpretieren kann, ist die Bandbreite von Anadonne ziemlich groß. Sie reicht von SL- und RL‑Fotografie über Collagen bis hin zu selbst gemalten Bildern.

Anadonne
Bei den gemalten Bildern haben mir vor allem die im grünen Farbbereich gefallen. Deshalb gibt es dazu noch ein Foto von mir.

Anadonne
Raum 5: DekabristMouse

Auch hier fehlte leider eine Notecard. Aber ein kleines Schild verlinkt zu dieser Seite auf Deviant Art. DekabristMouse kommt aus Russland und sein Hobby ist das Zeichnen von Illustrationen für Bücher. Dabei hat er sich auf Mäuse, Eichhörnchen, Ratten und weitere Nagetiere spezialisiert. Es gibt aber auch Zeichnungen von Füchsen (die ja keine Nager sind).

DekabristMouse
Wie man auf dem Foto oben sieht, hat DekabristMouse sehr viele Zeichnungen aufgehängt. Sowohl in Farbe als auch in Schwarzweiß. Hier noch ein Foto mit ein paar farbigen Zeichnungen.

DekabristMouse
Raum 6: Kara Mellow

Die Kunst von Kara Mellow ist etwas speziell. Die Ausstellung heißt "Brainstorm" und beinhaltet digitale Collagen aus RL-Fotos von bekannten Szenen, Sehenswürdigkeiten oder Personen, in Verbindung mit der Integration eines Gehirns. Also zum Beispiel hat die Freiheitsstatue in ihrer Fackel kein Feuer brennen, sondern da liegt halt eben ein Gehirn obendrauf. Mein Foto zeigt nur einen Teilbereich der Ausstellung.

Kara Mellow
Raum 7: Adwehe

Zu Adwehe gab es auch wieder keine Notecard. Hier hat die Infotafel einfach gar nichts herausgegeben. Adwehe hat in ihrer Ausstellung sowohl 2D‑ als auch 3D‑Kunst. Bei den 3D-Szenen wurden mehrere Posebälle mit eingebaut, die ich allerdings nicht ausprobiert habe. Mein Foto zeigt nur die Seite des Raums mit den 3D‑Exponaten.

Adwehe
Wie man sieht, hat es Aneli auch dieses Mal wieder geschaft, ein breites Spektrum von SL und RL Kunst in eine Ausstellung zu holen.

Mein Teleport führt in den Eingangsbereich zur Maison. Vom Landepunkt einfach den Pfeilen folgen. Nach links geht es dann zur Ausstellung "La Serre" (Raum 1), nach rechts kommt man in die Hauptgalerie.

>> Teleport zur Maison d'Aneli

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen