Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 19. Januar 2020

"Strange Garden" von Cherry Manga und JadeYu Fhang

Heute gibt es mal wieder etwas Kunst bei mir im Blog. Diese Kategorie ist bei mir seit der Schließung der LEA und der Region MetaLES ziemlich verkümmert. Heute habe ich im Blog von Rig Torok viele Fotos von der Installation "Strange Garden" gesehen und das hat mich dazu bewegt, diesen Ort auch mal zu besuchen.

Strange Garden
Eigentlich ist es eine zweigeteilte Ausstellung. Strange Garden steht dabei im Mittelpunkt. Diese Installation ist eine Gemeinschaftsarbeit von Cherry Manga und JadeYu Fhang. Sie wurde am 17. Januar 2020 eröffnet.

Strange Garden
Strange Garden
Unterhalb der Strange Garden Installation befindet sich ein sehr abstrakter Ausstellungsraum, in dem meines Erachtens nur 3D‑Exponate von Cherry Manga ausgestellt sind. Wenn ich die wenigen Informationen zu dieser Location richtig verstanden habe, hat sie den Namen "-ADreNaLin-" und ist wohl so etwas wie eine permanente Parzelle von Cherry und JadeYu. Dort erstellen sie Installationen und bieten ihre Kunst auch zum Kauf an.

Strange Garden
Im Strange Garden gibt es nur wenige Objekte, die man käuflich erwerben kann. Und die bewegen sich preislich auch in einem bei Kunstausstellungen üblichen Bereich. In der Ausstellung von Cherry kann man dagegen jedes ausgestellte Objekt für 0 oder 1 L$ kaufen. Noch besser sind die Freebie Avatare am Landepunkt. Den Ex Machina Avatar fand ich so geil, dass ich mir den geholt und gleich angezogen habe, obwohl er weiblich ist. Er ist auf dem zweiten Bild unten zu sehen.

Strange Garden
Freebie Avatar "Ex Machina" (komplett in Mesh)
Von jedem der beiden Skyboxen führen Teleport-Schilder zur jeweils anderen Plattform. Ich habe hier unten beide Teleports angegeben. Wer nicht mit dem Firestorm unterwegs ist, muss das Windlight manuell einstellen, denn ADreNaLin ist ja nur eine Parzelle auf einer Full‑Region mit unterschiedlichen Bewohnern. Für Strange Garden sollte man "[EUPHORIA] smoky blue sky" und für die Ausstellung von Cherry einfach nur "Mitternacht" verwenden.

ADreNaLin Ausstellung & Shop
Strange Garden ist die erste Installation auf ADreNaLin. Es dürften noch weitere folgen, wenn das eine permanente Location ist. Die Installation ist überwiegend in Schwarz und Weiß gehalten und fast alle Objekte sind animiert. Einige von ihnen auch mit Hilfe von Animesh, also sollte man das ARC-Limit nicht zu gering eingestellt haben, da man sonst nur ein grünes JellyDoll sieht. (Zumindest im Black Dragon sind Animeshes, die aufgrund der ARC-Begrenzung nicht geladen werden, immer grün.)

ADreNaLin Ausstellung & Shop
ADreNaLin Ausstellung & Shop
Ach so, wichtig ist es, im Viewer das erweiterte Beleuchtungsmodell zu aktivieren und auch Schatten und Projektorlichter einzuschalten. Im Strange Garden ist es nicht ganz so wichtig, aber in der ADreNaLin Galerie ist das ein Muss, da dort fast nur mit Projektor‑Effekten gearbeitet wurde. Dafür wird man mit einer sehr surrealen Umgebung belohnt.

ADreNaLin Ausstellung & Shop
ADreNaLin Ausstellung & Shop
Eingestuft ist dieser Ort unter Adult. Laut der Inworld-Gruppe gibt es dort nicht nur Kunst, sondern auch Musik, Events und Life‑Performance. Außerdem eben viele Freebies von Cherry. Ich werde wohl noch der Gruppe beitreten, damit ich mitbekomme, wenn es neue Installationen gibt. Denn die Arbeiten der beiden Künstler gefallen mir ganz gut.

SLurls:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen