Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 30. Januar 2020

Simtipp: SecretSanctuary

Heute gibt es einen unorthodoxen Simtipp, denn die Region "SecretSanctuary" ist eine eierlegende Wollmilchsau. Also ein bisschen von allem und das Ganze erneut im japanischen Gestaltungsstil.

Ich kann zu dieser Region gar nicht viel an recherchierten Informationen weitergeben, denn alles was ich gefunden habe, war ausschließlich auf Japanisch. Ich habe lediglich den Text aus der Land-Info mal durch den Google Translator gejagt.


Also mache ich auch gleich damit weiter. In der Land-Info steht der folgende Text:
Wohnhäuser und Mietgeschäfte vorhanden, bitte kontaktiert uns! Tanzlokale, Slums, Strände, Erholungsgebiete, nostalgische Städte, was immer ihr möchtet...
Besucht uns auf Twitter.



SecretSanctuary ist eine Full-Region mit 30k Prim‑Upgrade. Die Einstufung ist Adult. Zunächst erweckt die Region den Eindruck, dass es sich um einen Ort für sexuelle Spielchen handelt. Das ist wohl zum Teil auch der Fall. Aber im Wesentlichen gibt es einfach nur Bereiche zum Besichtigen und Erkunden. Das Ganze auf mehreren Plattformen in verschiedenen Höhen.


Der Landepunkt ist auf einem Podest in einem Stadtviertel auf 1.200 Meter Höhe. Von dort führen sowohl Treppen nach unten als auch nach oben. Oben ist so etwas wie ein erotischer Club, der in mehrere Bereiche unterteilt ist. Dort steht auch ein Animesh‑Bot herum. Das Foto, das ich dort geschossen habe, lasse ich hier im Beitrag mal weg. Dafür gibt es jetzt eine leckere Toilette.^^



Geht man vom Landepunkt die Treppen herunter, kommt man in ein Stadtviertel, das aus vielen Gestaltungsstilen zusammengesetzt wurde. Traditionell, Slum, Wohngebiet und Einkaufsstraße. Dazu ein paar Clubs, viel Werbung und einige versteckte Szenen, wie zum Beispiel das Treppenhaus mit Fenster auf meinem nächsten Foto. Allein dafür hat sich mein Besuch schon gelohnt.


Es gibt am Landepunkt auch eine Teleportwand mit je einem Foto pro Zielort. Oder alternativ kann man auch den klassischen Pad-Teleporter auf dem Boden verwenden. Setzt man sich drauf, erscheint ein Auswahlmenü für die möglichen Ziele. An jedem Zielpunkt findet man dann erneut so einen Teleporter, um wieder zurück zu kommen.

Ownerin dieser Kuddelmuddel-Region ist Koratkota. Auch ihr Profil enthält nur japanischen Text.


Auf den Simboden kommt man über verschiedene Ziele im Teleporter. Ich empfehle das Ziel "Mori" auszuwählen. Denn man landet dann in einem dichten Wald, der fast ein Viertel der Regionsfläche einnimmt.


Der Rest auf dem Simboden teilt sich auf in Wohnhäuser, die man mieten kann, einen riesigen Strandbereich für Partys und sonstige Treffen und einen kleinen Bereich mit traditioneller japanischer Dekoration. Hier noch zwei Fotos von der Landschaft auf Meereshöhe.



Eine weitere Plattform, die man über den Teleporter erreicht, heißt "Church". Dort gibt es eine recht einfach gebaute Kirche, die entfernt an Momento Mori von Chouchou erinnert. Je nach eingestelltem Windlight, sieht die Kirche von innen immer wieder etwas anders aus. Überhaupt ist auf allen Plattformen manuelles Ausprobieren des Windlights angesagt. Die Vorgabe ist SL Standard Mittag. Wobei das bei der Landeplattform keine so große Rolle spielt, da es eh eine geschlossene Skybox ist.


Ich habe auf SecretSanctuary mit Sicherheit nur einen Teil erkundet. Kann sogar sein, dass ich eine komplette Plattform ausgelassen habe. Mit dem Teleporter habe ich nur vier Ziele angewählt. Eigentlich ist die gesamte Region ziemlich chaotisch. Aber man findet auch immer wieder Szenen, die ein Foto wert sind. Wer so etwas mag, kann ja mal vorbeischauen.

Eine Flickr-Gruppe zu SecretSanctuary gibt es nicht. Deshalb habe ich hier unten den Twitter‑Kanal als Quelle verlinkt. Im Fotostream von Ownerin korat kota findet man aber ein paar Fotos zur Region.

>> Teleport zu SecretSanctuary

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen