Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 26. Januar 2020

ECLIPSE Magazine - Januar 2020

Quelle: ECLIPSE Magazine Januar 2020
Am 25. Januar 2020 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Gerade noch knapp vor Ende des Monats, denn es handelt sich ja um die Januarausgabe.

Herausgeber Trouble Dethly erzählt im Editorial, dass er sich die Begründung spart, warum diese Ausgabe so spät erschienen ist. Aber für den nächsten Monat gibt er als festen Veröffentlichungstermin den 15. Februar zwischen 12 PM und 3 PM SLT an. An diesem Tag wird das Eclipse Magazin genau fünf Jahre alt.

Im ersten Artikel Through the Lens gibt es SL‑Fotos zu sehen, die sich um die verschiedenen Arten drehen, wie man Silvester feiern kann.

Die Titelstory widmet sich diesmal Cielo Capalini. Sie betreibt das Label moss&mink, das Möbel und Hausdekoration anbietet. Diese Objekte werden von Cielo alle aus 3D-Mesh in Blender erstellt. Die Besonderheit ihrer Produkte ist ein Uni‑HUD, mit dem man bei allen Objekten die Farbe und Textur ändern kann. Im recht langen Artikel erzählt Cielo dann, wie sie zu Second Life gekommen ist und wie sie von einem anderen SL-Bewohner gelernt hat, Meshes in Blender zu erstellen. Im Artikel werden auch viele Fotos ihres Shops und ihrer Produkte gezeigt.

Bei At Home with... gibt es diesmal Dekorationsszenen von NatG (Hippo Ihnen) zu sehen. Sie wirken farblich angenehm dezent, mit vielen Brauntönen.

Dann gibt es einen Artikel über The Sim Quarterly, auf der nur noch für diese Woche die Installation "Donkeys" von Cica Ghost aufgebaut ist. Geführt wird die Region von Electric Monday. Die nächste Installation wird dann am 1. März 2020 eröffnet. Wer sie erstellt, verrät Electric nicht.

Bei Places to go stellt Eclipse Neuzugang Minnie Fae Dethly (die SL‑Schwester von Trouble Dethly) die Linden Lab Regionen zu "Winter Wonderland" vor.

In den "Voices from the Grid" ist diesmal die deutschsprachige Bloggerin Susann DeCuir mit dabei, genauso wie Zasta Korobase, der unter seinem Flickr Account EatsBlueCrayon seine Hoffnungen zu SL für dieses Jahr beschreibt. Der Link zu seinem Blog ist allerdings falsch verlinkt, was aber auch egal ist, da man nur mit Login den Blog besuchen kann.

Zum Schluss gibt es wie immer mit The Wayfarer... einen Simtipp, diesmal zur Region "Nothern Shore". Insgesamt gibt es natürlich noch mehr Artikel (siehe "Contents" Screenshot hier unten rechts), aber wenn ich auf jeden einzeln eingehe, wird der Beitrag zu lang.

ECLIPSE Inhaltsverzeichnis Januar 2020
Insgesamt hat die Januarausgabe des Eclipse Magazins 194 Seiten.

Hier rechts ist die Inhaltsangabe. Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß. Der Link darunter führt direkt zu dieser Seite im Magazin.

Link zum Online-Magazin:

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen