Ownerin von Whimberly ist Staubi Reilig (Engelsstaub Resident). Sie betreibt den relativ bekannten Blog Landhaus Interior, in dem mit Hilfe von dekorierten Szenen die Anbieter der verwendeten Objekte vorgestellt werden.
Der Landepunkt ist an einem Karree mit Brunnen. Etwas abseits davon steht eine Infotafel, die Links zu Webseiten, einen Gruppen-Joiner und etwas Business Werbung enthält. Whimberly ist eine Homestead mit der Einstufung Adult.
Vom Landepunkt aus kann man zwei unterschiedliche Wege nehmen. Jeder führt in einen Bereich, der relativ strikt vom anderen Bereich durch einen Fluss mit See getrennt ist. Nach rechts führt ein Landweg an einem Bootssteg vorbei, durch blühende Wiesen hindurch, und er endet an einem mediterranen Anwesen, das auch als Durchgang zur anderen Hälfte der Landschaft dient.
Ich vermute mal, dass dieser Landsitz für alle Besucher offen steht, denn er ist aus meiner Sicht so etwas wie der optische Mittelpunkt der gesamten Landschaft, auch wenn er eher etwas versteckt nah an einem Hügel steht. Jedenfalls habe ich noch ein weiteres Foto von der Finca geschossen, diesmal mit der für Whimberly typisch gelben Wiese (oder ist es ein Rapsfeld?). Dieses gelbe Feld war mir jedenfalls noch von meinem ersten Besuch im Frühjahr 2017 in Erinnerung.
Noch mal zurück zum Landepunkt. Geht man von dort nach rechts über die Hängebrücke und überquert den Fluss, kommt man zur etwas kleineren Hälfte der Insel. Die gesamte Landmasse bedeckt insgesamt nur etwa zwei Drittel der verfügbaren Regionsfläche. Hält man sich nach der Brücke dann rechts, kommt man zu einem Leuchtturm, der landschaftlich ziemlich gut in Szene gesetzt wurde (siehe nächstes Foto).
Geht man nach der Brücke geradeaus, kommt man zu einem kleinen Strand mit Pfahlhaus im Wasser. Und schließlich kann man nach der Brücke auch scharf nach links gehen. Dann kommt man zu einem kleinen See mit Wasserfall. Links am Wasserfall vorbei, ein Stück die Felsen hoch, kommt man dann zur Rückseite der Finca, die ich weiter oben von vorn gezeigt habe.
Das Windlight ist hell, leicht pastellfarben, mit weißen Wolken und blauem Himmel. Dennoch sieht es keinesfalls so aus wie der SL-Standard-Mittag. Das Wasser ist ebenfalls schön gemacht, mit sanften, langsam rollenden Wellen.
In der Land-Info steht der folgende Text:
Kommt und erkundet den frühlingshaften Ort mit dem Namen "Whimberly". Genießt euren Aufenthalt, macht viele Fotos, trefft Freunde und habt vor allem Spaß! Und zu all den erstaunlichen Vloggern da draußen: Ihr dürft Videos machen!
Bitte nicht den Sim nackt erkunden! Zieht euch etwas an!
Das aktuelle Whimberly ist ziemlich gut geworden. Es hat sich aus meiner Sicht weiterentwickelt (in Bezug auf meinen letzten Besuch vor zwei Jahren). Vermutlich hat Staubi mit jeder neuen Gestaltung auch neue Erfahrungen gesammelt und dann das jeweils beste daraus in die nächste Kreation einfließen lassen. Weiter so!
>> Teleport zu Whimberly
Links:
- Flickr-Gruppe zu Whimberly
- Flickr-Fotostream von Engelsstaub Resident
- Blog von Engelsstaub
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen