Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 19. Januar 2020

Simtipp: The Four Seasons (Januar 2020)

Eine der Winterregionen, die ich im Dezember vorgestellt hatte, wurde im Januar bereits auf Frühling umgestellt. Mitte Januar ist so der Zeitpunkt, an dem viele Bewohner in Second Life ihre Regionen umstellen. Da ich heute keine wirklich ganz neue Region für meinen Simtipp gefunden habe, gibt es eben ein paar Fotos von "The Four Seasons" (was ja "Die vier Jahreszeiten" bedeutet).


Heute kommt gleich meine Information zum Windlight. Die Fotos hier zeigen das Windlight "[EUPHORIA] smoky blue sky", das ich noch von meiner gestrigen Besichtigung von "Strange Garden" aktiviert hatte. Als ich auf die Region kam, dachte ich, das wäre die Vorgabe auf Four Seasons. Erst als ich mit meinem Rundgang fast fertig war, habe ich das gemerkt. Ich wollte dann nicht noch einmal alle Fotos neu schießen. Und eigentlich passt dieses Windlight doch ganz gut zur Region. Das eigentlich vorgegebene Windlight hat einen dunkelblauen Himmel und fast schwarzes Wasser.



Die beiden Owner von Four Seasons heißen Brayan Friller (Brayan26 Friller) und Elyjia (Elyjia Baxton). Bei der Winterlandschaft hatte Elyjia den größten Teil der Gestaltung durchgeführt. In der aktuellen Landschaft sind die Anteile ausgeglichener. Bei den Objekten, die ich untersucht habe, war die Verteilung etwa 50/50.


Die Region ist weiterhin eine Homestead mit moderater Einstufung. Der Landepunkt ist am Beginn eines hellgrauen Kieselsteinwegs. Er führt an einem kleinen See vorbei, dann an einer grünen Holzhütte und schließlich zwischen Felsen hindurch bis zu einem großen Strandbereich. Auf dem rechten Felsen in Richtung Strand steht ein Leuchtturm.



Geht man am Landepunkt ein paar Schritte in die andere Richtung, kommt man zu einer großen Scheune, in der Elyjia einen Gacha Yardsale aufgebaut hat. Sie bietet also doppelte No‑Copy‑Produkte von verschiedenen Gacha‑Events an. Je nachdem, wie viele Leute seit meinem Foto unten etwas gekauft haben, kann es jetzt in der Scheune schon ganz anders aussehen. Denn gekaufte Objekte werden vom Käufer ins Inventar genommen und sind dann in der Scheune nicht mehr vorhanden.


Was die Natur betrifft, finde ich die Landschaft gut gelungen. Die Mischung aus Bäumen, Gräsern, blühenden Pflanzen und Tieren passt und alles ist so angeordnet, dass es recht stimmig aussieht. Nur rund um die bekannte Quietsche‑Mühle ist es etwas karg. Meine erste Handlung war auch gleich mal, die Mühle zu muten. Dieses Geräusch, das man gleich am Landepunkt schon hören kann, ist in meinen Ohren eines der unangenehmsten in Second Life.


Über dem Ozean auf der westlichen Seite der Region, schwebt ein großer Mond in geringer Höhe. Ich hatte zwar auch ein Foto gemacht, auf dem der Mond mit drauf war. Doch beim Durchsehen, welche Fotos ich in den Beitrag nehme, habe ich es aussortiert. Es zerstört etwas die Immersion (was vielleicht daran gelegen hat, dass ich nicht das vorgegebene Windlight verwendet hatte).


Insgesamt ist "The Four Seasons" sehr ansprechend geworden. Wenn man die aktuelle Landschaft mit der Winterlandschaft aus dem Dezember vergleicht, wurde die Region wirklich komplett neu gestaltet. Einige Objekte wurden zwar wiederverwendet, aber beim Terraforming und der Bepflanzung wurde alles geändert. Ich werde diese Region auch bei den zwei nächsten Jahreszeiten weiter im Auge behalten.

>> Teleport zu The Four Seasons

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen