Die Region wird bei vielen Fotos und einigen Blogposts als "Isles of Scotland" bezeichnet. So heißt die Region auf der Grid‑Karte. Doch in der Land-Info lautet die Bezeichnung der Ownerin "Auld Lang Syne", also habe ich sie auch so genannt. Dieser Name ist übrigens eines der bekanntesten Lieder im englischsprachigen Raum. Übersetzt bedeutet es sinngemäß "Längst vergangene Zeit".
Eine schottische Instrumentalversion von Auld Lang Syne kann man sich hier anhören. Als ich nach dem Video gesucht habe, stieß ich auch noch auf diese Version. Das Video ist von heute (29. Januar) und zeigt das europäische Parlament nach der Bewilligung des Austritts von Großbritannien aus der Europäischen Union (auch als Brexit bekannt).
Die Region in Second Life besteht aus mehreren Inseln. Die beiden kleineren Inseln sind dicht bewaldet, die große Hauptinsel liegt dagegen auf einem hohen Felsmassiv. Der Landepunkt befindet sich auf einem der markantesten Felsen. Von dort hat man bei genügend Sichtweite einen guten Überblick über die gesamte Region. Auf dem Felsen kann man auch der Landgruppe beitreten, was lediglich 10 L$ kostet. Dafür erhält man Rez-Rechte.
Das vorgegebene Windlight ist ein Sonnenaufgang, der fast wie der SL-Standard aussieht. Da in der Flickr-Gruppe zur Region fast alle Fotos mit anderen Windlights geschossen wurden, habe ich auch etwas anderes eingestellt. Ich habe etwas ausgesucht, dass die Farben und Konturen besser zur Geltung bringt. Das Wasser habe ich zudem glasiger gemacht als in der Vorgabe.
Bei Auld Lang Syne handelt es sich um eine Homestead-Region mit Einstufung "Generell". Die Ownerin ist Eʟᴏ Mᴏᴏɴ (eloiseblake). In die Land-Info hat sie den folgenden Text geschrieben:
"Lass uns zueinander recht freundlich sein, der alten Zeiten wegen." (Strophe aus Auld Lang Syne)
Abgelegen, rustikal und bisweilen friedlich. Besucht die Pfade von Auld und nickt den Verstorbenen mit Respekt zu. [Die Landschaft wurde inspiriert von] Bereichen der Shetlandinseln, Orkneys und der Hebriden. Willkommen auf den schottischen Inseln.
Die sechs Häuser, die an einem Hang der Hauptinsel stehen, sind sogar spartanisch eingerichtet. Aber vor allem rund um die Häuser herum, findet man mehrere kleine Szenen, die man untersuchen kann. Bei meinen Fotos habe ich mich aus Zeitgründen allerdings auf Gesamtpanoramen konzentriert.
Ich finde die Region nach meiner Besichtigung besser als es auf den Fotos, die ich vorher gesehen hatte, den Anschein machte. Mein Tipp ist, ein anderes Windlight auszuwählen. Die Landschaft wirkt auch mit warmen Farben immer noch schroff und teilweise karg. Aber auf angenehme Weise. :)
>> Teleport zu Auld Lang Syne
Links:
- Flickr-Gruppe zu Auld Lang Syne
- Flickr-Fotostream von Elo Moon
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen