Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 23. Januar 2020

[SL Blog] - Aviation Made in SL: Auf dem Flug durch die virtuelle Welt

Quelle: Marianne McCann / SL Blog
Linden Lab am 23.01.2020
um 9:27 AM PST (18:27 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -

Die neueste Ausgabe von Made in Second Life, die von der langjährigen Bewohnerin Marianne McCann kommentiert wird, befasst sich mit den vielen Aviation Communities, die quer durch Second Life fliegen.

"Ich mag die SL-Luftfahrt und das Fliegen in Second Life sehr gern", sagt McCann. "Ich denke, das wirklich Faszinierende an Second Life ist, dass die Leute, die es erschaffen haben und es weiterhin betreiben, möglicherweise nicht alle Möglichkeiten vorhergesehen haben, die Second Life für die Menschen eröffnet hat. Es ist viel größer geworden als man es sich vorgestellt hatte."

Das Interesse an der Luftfahrt ist im Laufe der Jahre organisch gewachsen und McCann spricht viele der Pioniere an, die wichtige Beiträge zur Entwicklung des Fliegens durch das Grid geleistet haben.

Quelle: Second Life / YouTube
"Garth FairChang hat einige der ersten Flugzeuge mit dem Gedanken gebaut, von den Telehubs aus zu fliegen...und das führte dann zu Cubey Terra, einem großartigen Pionier in der SL-Luftfahrt", sagt sie.

Der Einstieg ist nicht schwierig, aber es ist hilfreich, einer Community oder einer Gruppe bestehender Luftfahrt-Enthusiasten in einer virtuellen Welt beizutreten.

"Der einfachste Weg, auch ohne Flugzeug in Second Life zu fliegen, besteht darin, sich einer von Laben Core gegründeten Gruppe mit dem Namen Passengers of SL anzuschließen", sagt McCann. "Ihr werdet dort Piloten finden, die Leute befördern wollen, weil es ihnen Spaß macht, wenn sie Passagiere in ihrem Flugzeug haben. Sie werden von Flughafen zu Flughafen in Second Life fliegen. Ihr werdet auch feststellen, dass es in den verschiedenen Aviation Stores viele Demo-Rezzer gibt, über die ihr eines ihrer Flugzeuge kostenlos mitnehmen könnt."

Neben den vielen kostenlosen Mitfahrgelegenheiten, gibt es auch mehrere Möglichkeiten für diejenigen, die bereit sind, eine Kauforgie zu starten.

Quelle: Second Life / YouTube
"Wenn ihr ein Flugzeug kauft, kostet es euch ein bisschen Geld. Wenn ihr also einen anständigen Hubschrauber (wie einen von Shergood Aviation) kaufen möchtet, müsst ihr ungefähr 5.000 L$ ausgeben", sagt McCann.

"Dafür habt ihr funktionierende Armaturenbretter, so dass ihr das Gefühl habt, mit Hilfe eurer Instrumente zu reisen und das mit vielen Mesh-Details."

Eine weitere Option ist eine spezielle Marianne McCann Limited-Edition des Sopwith Camel WarBug Doppeldeckers von Arduenn Schwartzman.

Nicht alle Flüge müssen konventionell sein. Einige Reiseformen sind eher auf Humor und Spaß als auf aerodynamische Effizienz ausgelegt.

"Mit Second Life könnt ihr in einem Papierflugzeug herumfliegen", sagt McCann. "Vielleicht sogar auf einem Schinkensandwich, das euch in die Lüfte mitnehmen kann?"

Wo finden nun die Aviation-Aktivitäten statt ?

Quelle: Second Life / YouTube
"Fliegen in SL konzentriert sich dank der großen Landmasse auf das Mainland. Die meisten Flughäfen befinden sich auf dem Mainland und die meisten Flüge werden dort durchgeführt, weil man große Entfernungen zurücklegen kann", sagt sie.

Einige Aviation Communities spezialisieren sich sogar auf geschichtenbasierte Spiel- und/oder Situationsübungen wie Suchen und Retten. "In der SL-Luftfahrt gibt es viele Rollenspiele", sagt McCann. "Dinge wie die SL Coast Guard, bei denen die Mitglieder Unfälle nachstellen, um dann loszufliegen und Menschen zu retten."

Die SL Coast Guard hat über 150 Mitglieder, die täglich in ausgefeilten Rollenspielszenarien trainieren und dabei Sicherheitstrainings absolvieren. Viele Mitglieder sind auch Ersthelfer in der physischen Welt.

"Ihr werdet sogar Leute finden, die große Luftbetankungsflugzeuge fliegen, die zum Auftanken in der Luft verwendet werden, um damit Luftbetankungen für Kampfeinsätze durchführen", fügt sie hinzu.

Bereit anzufangen? Egal, ob ihr mit einem herkömmlichen Flugzeug oder einem Schinkensandwich fliegt, im Destination Guide findet ihr in der Kategorie "Flugzeuge" zahlreiche Orte, die ihr erkunden könnt.



Produktionsnachweise:
  • Videoproduktion von Draxtor Despres
  • Logo freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Marianne McCann

Quelle: Aviation Made in Second Life - Taking Flight Across the Virtual World
...................................................

Anm.:
Das ist mit Sicherheit der längste Blogpost, den es bisher in der "Made in Second Life" Serie gab. Fast alles was im Video gesagt wird, wurde auch im Blogpost aufgeführt.

Ich selbst habe jetzt Lust bekommen, auch mal wieder einen Flug über das Mainland durchzuführen. Wenn ich das mache, gibt es hier einen Reisebericht dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen