Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 2. Januar 2020

Simtipp: The Cookie Jar

Die Region zu meinem heutigen Simtipp habe ich durch Zufall gefunden. Ich habe vor zwei Tagen noch einige alte Landmarken von Winterregionen aus dem Jahr 2018 ausprobiert. Und eine Region hieß "Winter Heaven". Doch Winter war dort keiner, sondern eine kleine aber feine Landschaft mit dem Namen "The Cookie Jar".


Der Landepunkt ist an einem kleinen Strand. Geht man die Dünen hoch, steht man vor einer riesigen herbstlichen Wiese mit Strohballen. Diese Wiese nimmt fast die Hälfte der Landfläche ein. Deshalb gibt es davon bei mir nicht nur ein Foto, sondern mehrere.



Neben der Wiese führt ein Weg entlang, der im weiteren Verlauf an allen sehenswerten Punkten dieser Region vorbeikommt. Ich habe mich aber die ersten zehn Minuten nur an der Wiese aufgehalten. Nach all den Schneeregionen der letzten Wochen, fand ich die bräunliche Farbe angenehm.


Die Region ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Die Ownerin heißt 旋律 (melodee). Ihr Displayname lässt zwar auf eine chinesische Nutzerin schließen, aber ich habe eine englische Flagge unter einem Windrad gesehen und die Knubbelhäuser in der zweiten Hälfte der Region lassen auch eher auf einen britischen Einfluss schließen.



Rund um die Knubbelhäuser auf der zweiten Regionshälfte gibt es viele Bäume von HPMD und verschiedene Tiere von unterschiedlichen Anbietern. Passend dazu hört man Kühe muhen und Schafe blöken. Ansonsten gibt es aber keine Naturgeräusche.


Das vorgegebene Windlight ist sehr nah am SL‑Standard "Mittag". Ich habe hier eine andere Einstellung gewählt, um vor allem die große Strohballenwiese etwas besser zur Geltung zu bringen. Aber auch der Rest dieser Region hat mit der Vorgabe nicht besonders gut ausgesehen.



Die Häuser sind spartanisch eingerichtet. Fotos habe ich im Inneren nicht gemacht. Da es keinen Beschreibungstext in der Land-Info gibt und auch sonst keine Informationen für Besucher vorhanden sind, gehe ich von privaten Wohnhäusern aus (die Region ist an eine Gruppe übertragen worden).

Zum Schluss noch mal die Wiese. :)


The Cookie Jar ist ein kleiner Mix verschiedener Themen. Die große Wiese ist aber ein Eyecatcher, der sich gut für Fotos eignet. Zu dieser Region gibt es hier unten nur einen Teleport und ansonsten keine Links. Auf Flickr habe ich nichts gefunden und in den SL Destinations von Annie ist nur ein Eintrag zur alten Winterregion, die aber einem anderen Owner gehörte.

>> Teleport zu "The Cookie Jar"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen