Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 25. Februar 2020

Black Dragon Viewer 3.7.3 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Am 25. Februar hat NiranV Dean im Black Dragon Blog gleich drei Updates zu seinem Viewer vorgestellt. Seit meinem letzten Bericht zum Black Dragon 3.7.0 wurden zwei Updates im Stillen herausgegeben. Das habe ich nicht mitbekommen, da der Black Dragon beim Login kein Auto-Update durchführt.

Zu Beginn schreibt Niran kurz darüber, dass sein Aufruf zu finanzieller Unterstützung auf Patreon ganz gut angenommen wurde. Die bisherige monatliche Unterstützungssumme wurde in den letzten zwei Wochen fast verdoppelt. Dennoch ist Niran immer noch weit von dem entfernt, was es für einen RL-Job geben würde. Wer also für den Erhalt des Black Dragon etwas beitragen will, kann das über seine Patreon Seite machen.

Zum Technischen: Die beiden vorherigen Versionen wurden in erster Linie zur Bereinigung zurückgemeldeter Fehler veröffentlicht. Darunter ein Problem mit dem Login bei Avatar-Namen mit mehr als 16 Zeichen, die Behebung eines Crashs beim Wechsel des Startortes und die Wiederherstellung des Login-Buttons bei Nutzern, die zum ersten Mal einloggen. Dazu gab es auch noch einige Anpassungen bei den Grundeinstellungen, wie zum Beispiel das Entfernen veralteter Optionen oder die Reduzierung der Lautstärke im Media-Kanal.

Auch das aktuelle Update enthält weitere Fixes für Probleme. Zum Beispiel werden am Avatar angehängte Lichtquellen nicht mehr entfernt, wenn man sich auf ein Objekt setzt und das Neuberechnen des Avatars nach Änderung des Outfits bewirkt keine Deformierung des Avatars mehr.

Als Verbesserung wurde eine Anzeige der Verlinkungen und des Flächenindex eines Teilobjekts in das Baufenster gebracht. Beim Bearbeiten eines verlinkten Teilobjekts werden die entsprechenden Werte jetzt über dem Bereich mit den Registerkarten angezeigt.

Ansonsten gab es noch mehrere Anpassungen der Benutzeroberfläche, um Probleme mit Buttons oder Fenstern zu beheben. Ich kürze hier ab, weil ich heute etwas länger in SL eingeloggt war und noch einen coolen Simtipp schreiben will.

Zum Schluss schreibt Niran noch, dass er für Patreon-Unterstützer mit einem Monatsbeitrag von 10 US‑Dollar auf Wunsch einen Link zum Shop auf der Startseite seines Viewers einrichtet (sowohl zum Marketplace als auch zum Inworld-Shop). Wie das aussieht, kann man im folgenden Screenshot oben rechts in der Ecke sehen. Weitere Einträge werden darunter platziert.

Quelle: Black Dragon Blog

>> Download Black Dragon 64-Bit
  • Der Hauptviewer ist der "BlackDragon_64x_AVX_3.7.3.exe".
  • Gibt es damit Probleme, dann den "BlackDragon_64x_3.7.3.exe" (ohne AVX) probieren.
  • Die 32-Bit Version des Black Dragon wurde irgendwann im September 2019 entfernt.

Weitere Links:

Quelle: Black Dragon 64x - Update 3.7.1 - 3.7.3 "Improving Dragon"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen