Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 10. Februar 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 9. Februar 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 30.09.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Nachdem Tyche Shepherd letzte Woche zum ersten Mal in diesem Jahr ihre Statistiken zu den Second Life Regionen persönlich präsentiert hatte, gibt es diese Woche wieder nur die Zahlen von ihrer Grid Survey Seite.

Letzte Woche schrieb Tyche im VirtualVerse Forum, dass sie allerdings im Hintergrund immer aktiv war, wenn Sonntags neue Zahlen auf Grid Survey erscheinen. Ein komplett vollautomatisches System ist das nicht.

Etwas überrascht bin ich diese Woche, dass die Anzahl der Regionen in Summe wieder angestiegen ist. Nachdem ich gestern gemeldet hatte, dass der SSP-Testkontinent für die Linden Homes komplett entfernt wurde, dachte ich es gäbe noch einmal einen Einbruch. Doch offenbar sind diese Verluste schon in die vorherigen Zählungen eingeflossen. Der Kontinent bestand immerhin aus 384 Regionen.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid eine Zunahme von insgesamt 18 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Anstieg von 22 privaten Estate Regionen und einem Rückgang von 4 Linden Lab Regionen. 

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 9. Februar 2020, aus 24.180 Regionen, aufgeteilt in 16.063 private Estate Regionen und 8.117 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1584,66 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.294 (+36)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.026 (-13)
  • General Regionen fielen auf 2.846 (-7)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Verlust von 52 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 518 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 560 Regionen verloren. Da Linden Lab in den letzten Wochen den gesamten SSP-Testkontinent aus dem Grid entfernt hat, dürften die 518 Verlustregionen schon den Tiefpunkt für dieses Jahr darstellen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen