Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 2. Februar 2020

Simtipp: Lakeside (Februar 2020)

Meine heutige Region fällt in die Rubrik "unverhofft kommt oft". Am Donnerstag gab es im SL‑Blog ja das SL Destinations Video zu "The Four Seasons". Dort wurde unter anderem die Kategorie Natur & Parks im Destination Guide verlinkt. Die habe ich heute mal durchgesehen und dabei bin ich auf "Lakeside" gestoßen.


Die Region kam mir irgendwie bekannt vor. Also habe ich meinen Blog durchsucht. Und tatsächlich hatte ich sie in Verbindung mit einem Video schon einmal vor zwei Jahren besucht. Damals war die Landschaft jedoch winterlich. Aktuell ist sie sommerlich und seit meinem Besuch wurde auch etwa die Hälfte der Szenen geändert. Eines ist jedoch geblieben: Eine sehr schöne Naturgestaltung, in der es viel zu entdecken gibt.



Owner von Lakeside ist Alf Static. Gestaltet wurde die Region allerdings zum größten Teil von Kimmy (kimmy.sweetwater). Ihr Profil lässt darauf schließen, dass sie sich insgesamt um den Betrieb von Lakeside kümmert. Außerdem wurden auf der Region noch ein paar wenige Szenen von weiteren Mitgliedern der Landgruppe erstellt.


Lakeside ist eine Homestead-Region, die unter Adult eingestuft ist. Der Gridname von Lakeside lautet "Roleplay Heaven". Nicht davon täuschen lassen, es gibt dort kein Rollenspiel. In der Land-Info steht der folgende Text:
Ruhe & Beschaulichkeit, ein kleines Stück Natur. Ein Ort zum Erkunden und Verweilen. Wald, See, Romantik, Paare, Singles, Szenen, Tanzen, Entspannen, Höhle, Kapelle, Cafe, Strand, Rendezvous, Sex, Boote, Vermietung, Nackt, Adult, Hochzeit, Nudist, Windsurfen.



Die Schlagwörter aus der Land-Info beschreiben im Grunde ganz gut die vielen Möglichkeiten, die diese Region bietet. Mit Vermietung sind drei kleine Häuser gemeint. Zwei davon stehen auf einem kleinen Hügel, das andere auf der gegenüberliegenden Regionsseite direkt am Wasser. Alle drei Häuser sind mit einem "Privatbereich"‑Schild gekennzeichnet. Die Parzellen sind aber klein und stören bei einer ausgiebigen Erkundung nicht. Das nächste Foto zeigt eines der Häuser von außen.


Der Landepunkt befindet sich an einem öffentlichen Haus mit integriertem Café. Die Rückseite dieses Hauses ist auf dem nächsten Foto zu sehen. Am Landepunkt gibt es einen Fahrradrezzer und einen Giver für einen Poppin' Hopper. Quer über die Region gibt es dann noch viele weitere Rezzer. Zum Beispiel für ein Ruderboot, ein Surfbrett, ein Animesh‑Reitpferd von Teegle, usw.


In der Mitte der Region ist ein See. Um ihn herum führt ein mehr oder weniger sichtbarer Weg. Aber man kann definitiv einmal um den See auf öffentlichen Wegen laufen. Ich habe das gegen den Uhrzeigersinn gemacht, und bin dann zunächst an einem Strand vorbeigekommen, auf dem drei öffentliche Häuser stehen, die nett eingerichtet sind. Exemplarisch habe ich hier mal eines der Häuser von innen fotografiert.


Vorgegeben ist auch ein schönes Windlight, das auf meinen Fotos nicht so gut rüberkommt, wie direkt im Viewer. Es ist früher Morgen mit einem sehr dunstigen Ambiente. Das passt hervorragend zu dieser Landschaft. Dazu gibt es im Landradio die passende Musik mit meist flowiger Electronic.


Im Verlauf des Rundgangs kommt man zu einem Tunnel, der in eine geniale Höhle führt. Die gab es auch schon vor zwei Jahren. Dort untergebracht ist ein Club mit einer sehenswerten Felsenterrasse nach draußen. Auch dazu gibt mein Foto hier unten die Atmosphäre nur unzureichend wieder.


Im hinteren Bereich der Region (vom Landepunkt aus gesehen) kommt man zu einem hügeligen Gelände mit vielen Bäumen. Dort befindet sich eine Wedding Venue und ein Open Air Club mit passender Dekoration für eine Hochzeit. Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit hohen Bergen, die zum Teil in zwei Reihen hintereinander angeordnet sind.


Lakeside war schon bei meinem Besuch im Winter 2017 wirklich gut. Das hat sich bis heute und in Verbindung mit der Sommergestaltung nicht geändert. Im Gegenteil - was hier alles auf eine Homestead gepackt wurde, ist schon mehr als erstaunlich. Es fühlt sich bei einer Erkundung eher nach einer Full‑Region an.

>> Teleport zu Lakeside

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen