Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 12. Februar 2020

Home & Garden Expo 2020 vom 13. Februar bis 4. März

cropped-expo-logo1
Quelle: H&GExpoSL 2020
Am Donnerstag, den 13. Februar, startet die Home & Garden Expo 2020 in Second Life. Sie gehört genau wie die Fantasy Faire, zu den sogenannten Mega-Events des Relay For Life (RFL) und steht unter der Schirmherrschaft der American Cancer Society (das ist eine amerikanische Krebshilfeorganisation).

Mit dem Start der Expo war ich etwas unsicher, da einige Blogger den 15. Februar angegeben haben. Und es gibt tatsächlich im Home & Garden Expo Blog ein paar Unterseiten, die dieses Datum enthalten. Aber das ist wohl ein Copy & Paste Fehler, denn im letzten Jahr hatte der Event am 15. begonnen. Am Ende meines Beitrags ist der offizielle Google Kalender eingebettet und der zeigt, dass es am Donnerstag losgeht.

In diesem Jahr ist die Expo auf neun Regionen untergebracht. Dazu kommen noch zwei Linden Lab Regionen mit der Bezeichnung "Bellisseria Demo" und die permanente Informationsregion der American Cancer Society. Macht also zusammen zwölf Regionen.

Viele aktuelle Informationen kann ich nicht geben, denn der Expo Blog ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut gepflegt. Viele Seiten verweisen noch auf das Programm aus dem letzten Jahr. Bei meinem Kurzbesuch habe ich gesehen, dass die beiden Bellisseria‑Regionen nur bekannte Linden Homes Stile enthalten, die von verschiedenen Bewohnern aus Bellisseria gestaltet wurden. Es werden alle vier Typen ausgestellt (Traditionell, Hausboot, Wohnwagen und Viktorianisch). Vielleicht lässt Linden Lab morgen kurz vor der Eröffnung ja noch schnell eine dritte Region auftauchen, die dann etwas Überraschendes enthält.

Blick über die Regionen der Home & Garden Expo 2020
Geboten werden auf der Expo Produkte aus dem Heim- und Gartenbereich. Das betrifft sowohl Gebäude als auch Möbel, Dekoration und Pflanzen. Dazu gibt es ein Unterhaltungsprogramm mit verschiedenen Live-Performern, zwei Gacha-Hallen, eine Hunt und verschiedene Auktionen.

Ebenso werden im Expo-Theater viele Talkshows und Vorträge zu sehen sein und es gibt eine Reihe von Häusern (keine Linden Homes), die an einem Dekorationswettbewerb teilgenommen haben. Diese Häuser kann man besichtigen und anschließend bewerten. Der Designer mit der höchsten Bewertung gewinnt den Wettbewerb.

Die Entertainment Bühne auf Hope 1
Wie immer bei einem RFL-Event, gehen alle Erlöse und Spenden an die American Cancer Society, wo sie für den Kampf gegen den Krebs eingesetzt werden. Der Aufbau der Regionen ist in diesem Jahr ähnlich übersichtlich wie 2019. Es gibt einen Hauptweg, der in einem Rechteck alle Regionen verbindet. Außerhalb dieses Rechtecks sind die Hauptsponsoren mit entsprechend großen Parzellen zu finden. Und innerhalb des Rechtecks wurden alle kleineren Anbieter untergebracht. Parallel zum Hauptweg gibt es diesmal keine Monorail-Bahn von TBM, sondern irgendein Schwebedings, in das man über Rampen zusteigen kann, zu denen Treppen hochführen.

Die eigentliche Kick-Off Veranstaltung des RFL findet dann tatsächlich erst am Sonntag, den 15. Februar statt. Und zwar nicht nur auf der Home & Garden Expo, sondern parallel auch auf den Bellisseria Fairgrounds und live auf Facebook (hier gibt es Informationen dazu).

Links hinten ist das Expo Theater, in dem die Talkshows stattfinden werden.
Die Regionen sind zur Zeit noch gesperrt. Eröffnung dürfte um 12:00 PM SLT sein, was bei uns um 21:00 Uhr MEZ ist. Die vier Fotos hier im Beitrag habe ich mit der Flycam und 1500 Meter Sichtweite erstellt, während ich auf der American Cancer Society Region gestanden habe. Ich habe auch ein Foto der beiden Bellisseria Regionen, das ich hier aber nicht einbette (will kein Ärger mit LL^^). Wer sich spoilern lassen will, klickt mal kurz hier. Die Aufnahme ist eh nicht besonders, da ich nicht warten wollte, bis wirklich jede Textur geladen war.

Das Programm zu den Talkshows mit Prim Perfect (Saffia Widdershins) ist noch nicht veröffentlicht worden. Sollten interessante Gäste von Linden Lab dabei sein (Ebbe: Thema Entlassungen, Oz: Thema SL Entwicklungen, Patch: Thema Linden Homes), dann werde ich das Programm in einem gesonderten Beitrag vorstellen. Die erste Talkshow ist sowieso erst am Sonntag, den 15. Februar.

Die Parzelle von Prim Perfect
Da die SLurls bereits alle im Expo Blog aufgeführt sind, gibt es nun eine Liste mit den Teleport-Links.

Teleports zur Home & Garden Expo 2020:

Links:

Event-Kalender:

Die Uhrzeiten sind diesmal in SLT. Los geht es am 13. Februar um 12 PM SLT (21 Uhr MEZ).



7 Kommentare:

  1. Ich hatte die Aufforderung zum Dekorieren der Linden Homes leider verpasst und das im Forum kundgetan. Und es ergab sich, dass jemand im letzten Moment absprang. Ich bekam Post von der Relay of Life Frau, die sich darum kümmert. Sie fragte mich ob ich einspringen könne. Ich sagte beglückt ja, und bekam die LM zu der Parzelle. Und war geschockt. Es ist der "Sequoia Camper". Für mich der hässlichste aller real existierenden Belli Camper :)
    Aber ich hatte ja gesagt. Ich erfuhr es gestern um 17 Uhr, und heute macht die Expo ja auf.........also habe ich bis heute Nacht um kurz vor drei dort dekoriert. Ich bin echt ein Deko Fan und Maddy, Du weisst wie super gern ich das mache. Aber dieser Sequoia hat mich schier umgebracht lol. Ausserdem galt es eine Style Card mit allen verwendeten Produkten zu erstellen, damit Leute die das ein oder andere item toll finden, wissen können woher es stammt. Nun isser fertig, der Camper. Aber ich bin nicht happy mit meinem Ergebnis, lol. Es ist super schwierig etwas schön zu dekorieren, dass man absolut nicht mag, giggel. Das habe ich heute Nacht gelernt. Und dennoch hat es irgendwie Spass gemacht. Wegen der Herausforderung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei nicht so kritisch mit dir. Ich könnte wetten, dass du auch in der kleinsten Blechbüchse eine zeigenswerte Dekoration hinbekommst. Auf welcher Region steht der Camper? "Demo" oder "Demo 2"?

      Ich werde im Laufe der nächsten zwei Wochen einen Rundgang machen und ein paar Impressionen bloggen. Da soll dann dein Trailer nicht fehlen. :)

      Löschen
    2. Er ist auf Demo 2. Danke für Deine Vorschusslorbeeren, grins. Tut gut.
      BTW, bitte überprüf mal Deine verlinkten LMs, die zweite führt nicht zur Mall Region eins sondern öffnet einen Flickr Link

      Löschen
    3. Okay, ist korrigiert. Danke für den Hinweis.

      Löschen
    4. Hey Ani, jetzt bist du zum Promi geworden. Letzte Nacht hat Nikki Mathieson im Linden Homes Forum eine Grafik gepostet, auf der alle Designer der Linden Homes aufgeführt sind. Und du stehst an oberster Stelle.
      >> Guckst du hier...

      >> Direkt zur Liste

      Löschen
    5. Ups, ich war zu schnell. Nikki hat nun einen eigenen Thread für die Grafik und künftige Fotos von den Linden Homes eröffnet.

      >> Linden Homes Photo Thread LIVE @ The Expo

      Löschen
    6. Haha! Klar an erster Stelle, sie hat die Liste alphabetisch geordnet *zwinker
      Die steht übrigens auch vor vielen Häusern auf den beiden Lindenhome Regionen, diese Liste. *grinst mal mit Promi Blick*

      Löschen