Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 24. Februar 2020

Fantasy Faire 2020: DJs, Hosts und Gestalter gesucht

Das FF-Banner 2019
Quelle: Fantasy Faire Blog
Am 13. Februar hatte ich hier über den Auftakt der Vorbereitungen zur Fantasy Faire 2020 berichtet. Zunächst wurden dabei nur die Bewerbungen für Store Besitzer gestartet, die einen Stand auf der Faire einrichten wollen. In diesem Jahr wird der Event vom 23. April bis zum 10. Mai 2020 durchgeführt.

In der letzten Woche wurden weitere Bewerbungsformulare online gestellt. Da ich heute nicht so viel Zeit habe, gibt es jetzt kurz die Informationen dazu. Denn das geht schnell.

Bewerbung als DJ oder Host

Seit dem 16. Februar kann man sich als DJ oder Host für eine der Partybühnen auf der Faire bewerben. Die bekannteste Bühne ist das fliegende Drachenschiff, das im letzten Jahr über einem Wasserfall platziert war.

Die Partys werden nur in den ersten elf Tagen der Faire durchgeführt (bis zum 3. Mai). In der letzten Woche sind die Regionen dann lagfrei nur noch für Besichtigungen vorgesehen. Für die Bewerbung von DJs und Hosts gibt es unterschiedliche Formulare.

Trollhaugen (Fantasy Faire 2019)

Bewerbung als Gestalter

Seit dem 19. Februar sind erstmals bei der Faire auch Bewerbungen als Gestalter möglich. Die Organisatoren nennen es "World Builder". Wer nach seiner Bewerbung eingeladen wird, kann nach der Beschreibung im Formular eine komplette Region auf der Faire gestalten.

Das ist etwas überraschend, da bisher immer die Hauptsponsoren (z.B. The Looking Glass) oder eingeladene Künstler (z.B. Haveit Neox) die Gestaltung übernommen haben. Aber vielleicht will man dieses Jahr mal etwas Überraschendes bringen. Denn obwohl die bisherigen Regionen immer recht gelungen waren, ist der Stil der bekannten Gestalter doch weitgehend jedes Jahr gleich geblieben. Bestes Beispiel dazu ist die Comic-artige Stadt von Kayle Matzerath, die in den letzten drei Jahren zu sehen war.

The Celestial Plain (Fantasy Faire 2019)

Allgemein

Die Faire steht wie die gerade laufende Home & Garden Expo unter dem Banner der Relay for Life Organisation, die wiederum ein Ableger der Amerikanischen Krebshilfe ist. In diesem Jahr lautet das Motto der Fantasy Faire und der gesamten RFL‑Kampagne "Game On, Cancer" (Mach' dich bereit, Krebs).

Fairelands Junction (Fantasy Faire 2019)
Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen