Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 24. Februar 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 23. Februar 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Vergangene Nacht hat Tyche Shepherd schon die zweite Woche hintereinander ihre Statistiken auf Twitter und im VirtualVerse Forum veröffentlicht. *yeah* Ermittelt wurden die aktuellen Zahlen wie immer auf Tyche Shepherds Grid Survey Seite.

Es gab in der vergangenen Woche zwar nur wenig Verschiebungen bei den Regionen, aber immerhin stand dann unterm Strich ein kleines Plus. Allerdings sind drei sehr kultige Regionen eines (Ex?) Lindens verschwunden.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid einen Zugewinn von insgesamt 5 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Verlust von 3 privaten Estate Regionen und einem Anstieg von 8 Linden Lab Regionen. Die Linden Regionen gehören alle zum Ausbau der viktorianischen Linden Homes. Ich hatte dazu letzten Freitag einen Beitrag geschrieben.

Zu den entfernten Estates gehören leider alle drei Regionen von Torley Linden. Sie hatten die Namen "Torley", "Is" und "Here". Ich hatte diese drei Regionen mal 2016 besucht und auch dazu einen Bericht geschrieben. Torley war früher einer der engagiertesten Second Life Unterstützer. Seine SL‑Turorial Videos sind legendär. Mit dem Start von Sansar hat er dann mehr oder weniger Second Life den Rücken gekehrt. Ob er nun zu den entlassenen Lindens aus dem Sansar Team gehört oder ob er aus Frust über die LL-Politik bezüglich Sansar seine Regionen aufgegeben hat, kann ich nicht sagen. Es ist aber auf jeden Fall schade.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 23. Februar 2020, aus 24.176 Regionen, aufgeteilt in 16.031 private Estate Regionen und 8.145 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1584,40 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.337 (+41)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.002 (-16)
  • General Regionen fielen auf 2.830 (-2)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Verlust von 74 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 491 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 564 Regionen verloren.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen