Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 3. Februar 2020

[Video] - One Billion Rising in Second Life 2020

Quelle: Chantal Harvey / YouTube
In diesem Jahr findet am 14. Februar zum achten Mal der One Billion Rising (OBR) Event in Second Life statt. Ich berichtete hier bereits darüber. Dort steht auch, warum dieser Event jedes Jahr stattfindet. Ich werde das nicht hier in den Beitrag kopieren.

In den meisten vorherigen Jahren haben die Organisatoren des OBR-Ablegers in Second Life jeweils ein Tanzvideo produziert. Das haben sie auch in diesem Jahr wieder gemacht. Nachdem es vor einem Jahr nur eine Bühnenproduktion gegeben hat, ist man diesmal wieder auf verschiedene Regionen gegangen, um zur offiziellen Event‑Hymne der OBR-Bewegung zu tanzen. Die Hymne heißt "Break the Chain" und wurde von Eve Ensler zusammen mit V-Day produziert. Gesungen wird sie von Tena Clark.

In diesem Jahr wurde noch eine zweite Version des Videos produziert, in der die zweite Hälfte des Textes in Spanisch gesungen wird. Zu hören ist das unter dem obigen Link ab 2:03 min. Gesungen wird der spanische Text von Katherine Jamilka aus Caracas (Venezuela). Sie wird mit ihrem Vater auch zusammen auf dem OBR‑Event in SL live auftreten (aber erst 5 PM SLT, also 4 Uhr morgens MEZ).

Die Choreographie für das Video wurde von Brittainy Collins übernommen und gefilmt hat es Altmeisterin Chantal Harvey. Die Tänzer sind Second Life Bewohner, die hinter der Kampagne stehen. Einige von ihnen helfen auch freiwillig bei der Durchführung des Events mit.

One Billion Rising 2020



Der Event in Second Life wird am 14. Februar 2020 durchgeführt und läuft von 12 AM SLT (9:00 Uhr morgens MEZ) genau 24 Stunden lang. Ich werde kurz vorher einen kleinen Beitrag mit den letzten Infos und den Teleports schreiben.

Links:

One Billion Rising in Second Life:

One Billion Rising im RL:

One Billion Rising bei mir im Blog:

Quelle: See the OBR in Second Life 2020 Dance Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen