Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 21. Dezember 2020

Probleme bei Veröffentlichung der Linden Pfahlbauhäuser

Ich hatte gestern schon einen Beitrag zur geplanten Veröffentlichung der Linden Homes Pfahlbauhäuser am heutigen Montag geschrieben. Heute gegen 18:45 Uhr MEZ wurde die erste Region freigegeben. Allerdings erst einmal nur diese eine, da Linden Lab testen wollte ob alles funktioniert.

Und die haben dann tatsächlich ein Problem gefunden. Das wurde um etwa 19:15 Uhr von Patch im inworld Chat gesagt. Er schrieb dort:
[10:15] Patch Linden: Wir mussten unterbrechen, die Testregion ist nicht so gesund, wie wir es uns wünschen. Das bedeutet nichts anderes, als dass wir daran arbeiten, und ich werde euch später hoffentlich Bescheid geben, wenn wir die Probleme gelöst haben. Es gibt 3.900 Pfahlbauhäuser in dieser Veröffentlichung. Wenn es etwa so wie bei den viktorianischen Häusern läuft, wird es viele Tage dauern, bis sie aufgebraucht sind...(oh und 552 Hausboote).

Langgezogene Halbmondinsel rund um die Region "Krabbenstrand" - Teleport
Die nächste Meldung kam dann um 19:44 Uhr MEZ. Da schrieb Patch:
[10:44] Patch Linden: Die Probleme mit der ersten Region sind nicht vollständig behoben. Wir veröffentlichen eine weitere Region für einen Vergleich, falls es jemandem auffallen sollte.
Als nächstes hatte Patch dann im Linden Homes Update Thread den offiziellen Start der Vergabe verkündet und einige Fotos mit seinem Avatar eingebettet. Diesen Beitrag wollte ich vorhin eigentlich übersetzen, doch er wurde inzwischen wieder gelöscht. Der Link im gleichzeitig veröffentlichten Tweet von Linden Lab führt ins Leere. Stattdessen schreibt Patch nun dies hier als Update im gleichen Thread:
Hallo zusammen!

Dies ist ein Update, wie weit wir mit der Veröffentlichung der Pfahlbauhaus-Regionen sind. Wir haben heute mit aller Macht versucht, für jeden ein Haus bereitzustellen, der eines haben wollte. Leider wurden unsere Pläne durch unvorhergesehene Komplikationen durchkreuzt. Wir hoffen, dass wir morgen noch mehr davon beheben können und ich werde so schnell wie möglich mit einem weiteren Update zurück sein!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und danke euch für eure Geduld mit uns, während wir an diesen Problemen arbeiten.

-Patch, die Moles und das Second Life Land Operations Team.

Große C-förmige Insel über vier Regionen mit Straße - Teleport

Mich wundert dieser heutige Ablauf eigentlich nicht. So, wie Second Life seit dem Umzug der Simulatoren in die Cloud läuft, war es fast schon zu erwarten, dass auch bei diesem Thema etwas nicht funktioniert. Es ist halt ziemlich nervig für alle, die sich heute stundenlang bereitgehalten haben, um ein Haus zu ergattern. Und etwa 50 Leute haben ja auch ein Haus bekommen, denn die zwei Testregionen wurden ja veröffentlicht (und zwar Alagoon und Clamdigger).

Reine Stilts Wasserregion auf "Stranger Tides" - Teleport (Ankunft unter Wasser^^)

Immerhin kann man nun die anderen Regionen schon besichtigen und sich einen Eindruck verschaffen, bzw. schon mal nachsehen, wo man gerne ein Haus haben würde. Ich habe das auch gemacht. Die Fotos hier im Thread sind von meinem kleinen Rundflug über die Regionen.

Lange Passage durch eine gemischte Zone mit Land-, Holzsteg- und Wasser-Stilts

Eine hilfreiche Information für den geplanten zweiten Start der Vergabe kommt von LittleMe Jewell. In der kurzen Zeit, in der Stilt Homes auf der Linden Homes Auswahlseite angeboten wurden, gab es drei Möglichkeiten für die Auswahl:

  1. "On/Over Land" sind Stilt Häuser mit einer direkten Landverbindung.
  2. "On/Over Pier" sind Stilt Häuser, die nur über einen Holzsteg mit dem Land verbunden sind.
  3. "On/Over Water" sind Stilt Häuser im Wasser ohne eine Landverbindung.


Im SL-Forum wurde im "New Theme" Thread ab hier über den Start der Vergabe berichtet. Da wegen den Testregionen und den Problemen alles etwas verwirrend ablief, wurden annähernd 175 Kommentare seit heute 18 Uhr geschrieben.

Sechs Häuser an einem Holzsteg. Mein Avatar steht ganz rechts auf dem Steg. - Teleport

Sollte Linden Lab das Problem in den nächsten zwei Tagen nicht beheben können, könnte die ziemlich dämliche Situation entstehen, dass der zweite Versuch erst ab dem 4. Januar 2021 gestartet wird. Das wäre für alle (bis auf die 50 aktuellen Stilt Homes Bewohner) etwas ernüchternd.

Links:


Hier noch ein paar Fotos:
 
Ein vier Regionen großes Quadrat mit neuen Hausbooten und einer öffentlichen Insel in der Mitte.
Teleport zur Insel

Die Pflöcke im Wasser zeigen die Parzellengröße der Häuser an.
Noch einmal die große C-Insel mit anderem Windlight.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen