Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 13. Dezember 2020

Ceakay Ballyhoo: "CK's Corner"

Seit ich 2016 "A Watercolour Wander" auf den LEA-Regionen besichtigt hatte, habe ich die Wasserfarben-Kunst von CK (Ceakay Ballyhoo) verfolgt. Allerdings gab es etwa ab Mitte 2018 keine öffentlichen Installationen oder Ausstellungen mehr von CK. Soweit ich der Notecard von ihrer Mainland-Parzelle entnehmen konnte, war sie knapp zwei Jahre mit Sci-Fi Rollenspiel in SL beschäftigt.

Die CKB Art Gallery von CK

Deswegen war ich überrascht, als ich im Laufe der Woche eine Notecard von CK geschickt bekommen habe, in der sie das Folgende schreibt:

Nach einer langen Zeit der SL-Ruhephase ist CK mit neuen Projekten zurück. Sie ist in eine Community auf dem Mainland gezogen und hat eine Reihe kleiner Installationen gestartet, um eine Umgebung für und mit ihren Bildern zu schaffen.

Inspiriert von der Künstlerin Evola Courtois, die in der Commune Utopia ausstellte, hat sie wieder angefangen, Bilder zu erstellen und mit Wasserfarben zu malen. Danach verwendete sie Software, um schöne Effekte zu erzielen und die Stimmung der Bilder/Gemälde zu verbessern.

"CK's Night" wurde mithilfe von Objekten aus früheren Installationen erstellt. Eine Szene einrichten, ein Bild aufnehmen und dieses Bild dann mit einem künstlerischen Touch transformieren.

"CK's Blues" wurde stark inspiriert von den Stunden, die CK im Junkyard Blues sowie im Smokestack Lightning und Toby's Jukejoint verbracht hat. Als sie den Blues hörte und die Atmosphäre der Regionen genoss, nahm sie ihre Pinsel wieder auf und begann zu malen.

Die CKB Art Gallery innen (erster Stock)

Ich habe CKs Parzelle auf dem Mainland besucht und einige Fotos geschossen. Auf dem Boden gibt es zwei Häuser mit ausgestellten Bildern von CK. Und auf drei Sky-Plattformen gibt es kleine 3D‑Installationen, die überwiegend aus mit Wasserfarben bemalten Objekten und Bildern erstellt wurden. Oben habe ich schon zwei Fotos von der Parzelle auf dem Boden gezeigt, nun gibt es noch von jeder Plattform ein oder zwei Bilder.

"CK's Night" erinnert an die "Sternennacht" von Vincent van Gogh. Es ist eine Mischung aus Wasserfarbenbildern und gelben 3D-Kugeln. Ich vermute, dass CK diese Plattform als Testszene für eine größere Installation verwendet, denn in ihrer Notecard, die es auf der Parzelle gibt, ist diese Installation für 2021 eingetragen.

"CK's Night"
"CK's Night"

"The Haze" ist eine kleine Installation mit einer Burg, in der es eine Ausstellung von Bildern zu CKs großer Installation von The Haze gibt, die sie 2017 zusammen mit Silas Merlin und Cybele Moon erstellt hatte. Zu den Bildern gibt es viele Informationen.

"The Haze"

"CK's Blues" ist die Installation, zu der CK durch ihre Zeit in den Blues Venues von Second Life inspiriert wurde. In einem Holzhaus, das ebenfalls wie mit Wasserfarben gezeichnet aussieht, werden verschiedene Bilder ausgestellt, die im weiteren Sinne etwas mit Musik zu tun haben.

"CK's Blues"
"CK's Blues"
Soweit mein kleiner Ausflug zur Parzelle von CK. Sollte sie im kommenden Jahr wieder eine simweite Installation erstellen, werde ich sie sicher besuchen und hier darüber berichten. Es lohnt sich auch die Umgebung von CKs Parzelle auf dem Boden zu erkunden. In der Community, zu der sie sich gesellt hat, gibt es noch einige andere bekannte Namen. Und die öffentlichen Wege wurden größtenteils von Kitten Mills gebaut, die im SLinfo Forum aktiv ist.

SLurls zu CK's Corner:
Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen