Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich mich in meinem Urlaub etwas treiben lasse. Gestern habe ich zum Beispiel meinen Computer überhaupt nicht eingeschaltet. Und folglich auch nicht gebloggt. Das werde ich in den nächsten zwei Wochen auch weiterhin so halten. Ich habe einfach aktuell keine Lust, meinen Alltagsrhythmus in meinem Urlaub fortzuführen.
Meine heutige Region heißt ":oxygen:" (die Doppelpunkte lasse ich ab hier weg). Die hatte ich schon mal im November 2019 besucht, doch zu dieser Zeit gab es dort keinen Schnee. Auch jetzt ist nicht viel Schnee auf der Region, doch sie ist winterlich genug, um sie in meine Winterserie aufzunehmen.
Nachdem jetzt Weihnachten vorbei ist, möchte ich möglichst keine Region mehr vorstellen, auf der es besonders weihnachtlich ist. "Ho-ho-hoo"-Weihnachtsmänner, blinkende Weihnachtsbäume und fliegende Rentierschlitten sind deshalb bei mir in diesem Winter tabu. Damit wird es aber auch schwieriger, Winterregionen zu finden, die ich noch nicht vorgestellt habe.
Oxygen ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Adult". Die beiden Owner von Oxygen sind Six Vought (SixDigital) und Justice Vought. Auch die Landschaft wurde von beiden gestaltet. Justice hat als Soloprojekte zudem die Installationen "Once Upon A Time" und "The Chocolate Factory" erstellt. Zu diesen Plattformen gibt es an verschiedenen Stellen auf Oxygen auch Teleportschilder.
Der Landepunkt ist an einem kleinen Bahnhof mit angrenzender Häuserzeile, die einige Deko-Geschäfte enthält. Eigentlich hat sich die Region gegenüber meinem Bericht vor einem Jahr kaum geändert. Nur dass jetzt eben etwas Schnee liegt und es in mehreren Bereichen auf der Region schneit. Das reicht von leichtem, ruhigem Schneefall bis zu sehr dichten Schneewehen, die unten am Strand auch mal horizontal über die Region fegen.
Als Windlight ist Mitternacht vorgegeben. Ich wollte heute aber das helle Weiß vom Schnee sehen. Deshalb habe ich eine Tageslichteinstellung mit grauem Himmel gewählt. Ein Sim-Surround gibt es nicht, aber an der südlichen Seite der Region befindet sich ein sehr hoher Offsim-Berg. Dazu kommt im Osten eine neue Homestead-Region, die aber nur einen Sese-Eislaufring enthält. Und im Süden ist eine ebenfalls relativ neue Homestead-Region mit einigen mietbaren Wohnhäusern.
Etwas merkwürdig ist eine große leere Steinplattform in der nordwestlichen Ecke von Oxygen. Es sieht danach aus als hätte dort ein großes Haus gestanden, das von den beiden Ownern entfernt wurde. In derselben Ecke, etwas weiter draußen im Meer, steht dann ein schöner Leuchtturm.
Und auch mein letztes Foto ist noch einmal mit Blick auf das Meer. Denn auch das einsame Windrad ist im leichten Schneefall ein gutes Motiv.
Wer mehr Zeit zum Erkunden hat, sollte auch in die Häuser auf der Promenade am Landepunkt reinschauen. Einige sind sowohl im Erdgeschoss als auch im ersten Stock ganz nett eingerichtet. Und das einzelne große Haus am anderen Ende der Zugschienen ist ein Club mit Bar. Der ist ebenfalls öffentlich zugänglich.
>>
Teleport zu :oxygen:
Links:
- Flickr-Gruppe zu :oxygen:
- Flickr-Fotostream von SixDigital
- Flickr-Fotostream von Justice Vought
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen