Auch wenn bei "Once Upon A Time" weder Objekte aus der alten Greenies Installation verwendet wurden noch das Thema von außerirdischen Besuchern aufgegriffen wird, macht es dennoch super viel Spaß, diese Installation zu besichtigen. Der Maßstab ist zwar geringfügig kleiner als bei den Greenies, aber dafür gibt es eine ganze Wohnung zu besichtigen und nicht nur einen riesigen Raum.
Der Landepunkt ist erst mal in einer Skybox in 1.850 Meter Höhe. Dort kann man auf einem Keyboard herumlaufen und Töne erzeugen. Eine Notecard wird automatisch überreicht. Die Besichtigung startet man dann per Klick auf den pinkfarbenen Lolly. Im sich öffnenden Dialogfenster klickt man auf "Once upon a" und danach muss man der angebotenen Experience mit "Ja" zustimmen. Ansonsten wird man nicht teleportiert.
Die erste Station ist ein Kanalisationstunnel, die zweite der Abschnitt einer Straße (Foto oben). Einfach nach den Pfeilen Ausschau halten, die den Weg anzeigen, den man gehen muss. Bei den Fotos hier im Beitrag ist immer mein Avatar irgendwo mit drauf. Um eben das Größenverhältnis zu zeigen. Ohne einen Anhaltspunkt würden Fotos ansonsten aussehen, wie die Besichtigung von einem normal eingerichteten Wohnhaus.
Die eigentliche Installation ist dann auf 1.500 Meter Höhe. Das Windlight spielt dabei keine Rolle, da ja alles in einer geschlossenen Skybox aufgebaut ist. Ich habe die vorgegebene Einstellung verwendet und den Gamma-Wert leicht erhöht, weil es mir etwas zu dunkel war. Bei der Region handelt es sich um eine Full-Sim mit 20k Standardkapazität und moderater Einstufung.
Owner und Ersteller von "Once Upon A Time" ist Justice Vought. Aber auch seine Partnerin Six Vought (sixdigital) ist ein wenig in das Projekt involviert. Sie leitet zum Beispiel die Landgruppe, der man für 100 L$ beitreten kann, um Rez-Rechte zu erhalten. Beim Namen der Landgruppe erinnerte ich mich auch daran, dass ich letzten November schon einmal eine Region der beiden besucht habe. Das war mein Simtipp zu :oxygen:.
In der am Landepunkt übergebenen Notecard steht unter anderem das Folgende:
Willkommen zu :oxygen:'s Once Upon A Time...
Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren eine Region besucht habe, die mich mit ihrer Kreativität und Fantasie fasziniert hat. Ich erkundete sie stundenlang und zeigte sie auch meinen Freunden. Es hat so viel Spaß gemacht, daran erinnert zu werden, wie es ist, ein Kind zu sein und einfach den Augenblick zu leben. Diese Region war Greenies.
Hier ist meine Hommage an Greenies und daran, wie es ist, in einer großen Welt winzig zu sein. Berühren, fliegen, klicken, reiten, sitzen, schieben, springen, liegen und einfach spielen und alles erkunden!
Ich kann vor allem das Fliegen von Szene zu Szene empfehlen. Nur dann werden einem die Dimensionen richtig bewusst. Und von den vielen Zimmern fand ich persönlich das Kinderzimmer am besten, weil dort die größte Unordnung herrscht und viel Spielzeug von der Größe zu den Avatar Proportionen passt. Die letzten drei Fotos hier im Beitrag sind aus diesem Zimmer.
"Once Upon A Time" ist nicht Greenies. Es versucht nur das Gefühl dieser alten Kultregion zurückzubringen. Und von allen Installationen, die das bisher versucht haben, ist diese hier die gelungenste. Vor allem, weil nicht an Dekoration gespart wurde und zum Teil auch hochwertige Mesh Objekte verwendet wurden. Egal, ob man die Greenies damals noch gesehen hat oder nicht, diese Region ist für alle geeignet, die sich ein wenig Kindheit im Geiste bewahrt haben. :)
>> Teleport zu Once Upon A Time
Links:
- Flickr-Gruppe zu Once Upon A Time
- Flickr-Fotostream von Justice Vought
- Flickr-Fotostream von SixDigital
- [Echt Virtuell] - Mein "Klassiker"-Bericht zu Greenies Home
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations
awwwww so knuffig der kleine Maddy ABER stop nen hug gibts erst nach dem Duschen, hab ich in der Toilette erwischt :p
AntwortenLöschenIch habe mich doch schon vom Bügeleisen dampfstrahlen lassen. Ich bin jetzt pixeltief sauber... :)
Löschen